Kanzleimarketing

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Ihr Ziel ist es, neue und hochwertige Mandatsanfragen zu erhalten? Sie möchten potenzielle aber auch bestehende Mandanten mit relevanten Kanzlei-Informationen und positiven Bewertungen überzeugen, die bei passenden Suchanfragen prominent in den Suchergebnissen von Google & Co. angezeigt werden? Ihre Kanzlei-Website soll besser über Google gefunden werden? Sie fragen sich, mit welchen Online-Marketing-Maßnahmen Sie sich von der Konkurrenz der stetig steigenden Anzahl von Kanzleien abheben können? Dann möchten wir Ihnen heute Local Listing Pro vorstellen und zeigen, wie Sie mit der dazugehörigen Local Marketing Plattform Ihre Ziele dauerhaft erreichen können.

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In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt signifikant verändert. Zahlreiche Kanzleien sehen sich mit einem immer drängenderen Problem konfrontiert: dem Mangel an qualifizierten Fachkräften. Geht es Ihnen auch so? Sie suchen dringend nach neuen Mitarbeitenden, aber die Resonanz auf Ihre Stellenausschreibungen lässt eher zu wünschen übrig? Denn der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft, die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften übersteigt oft das Angebot, die Ansprüche der Kandidaten sind hoch und die herkömmlichen Recruiting-Kanäle wie Jobbörsen oder Zeitungsanzeigen sind oft nicht wirklich effektiv und zudem teuer. Jetzt ist es Zeit für neue Wege im Recruiting, die Ihnen helfen, Ihre Wunschkandidaten zu erreichen und zu begeistern. Wir sprechen von innovativen Werbeformen, mit denen Sie Ihre Arbeitgebermarke stärken und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen können.

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Im Zusammenhang mit Onlinemarketingmaßnahmen gilt es, immer die Bestimmungen der DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung) im Blick zu behalten. Der in der DSGVO geregelte Umgang mit personenbezogenen Daten bringt für Werbetreibende einige Auflagen und Einschränkungen mit sich, die sich besonders bei der Ausgestaltung der eigenen Website bemerkbar machen. Nachfolgend möchten wir Ihnen die wichtigsten Aspekte zu Datenschutzerklärung, Impressum, Cookie-Banner und Double-Opt-in-Verfahren erläutern und auch noch kurz auf die Themen Google Fonts und Bildrechte eingehen.

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Bannerwerbung ist einer der vielfältigsten Bereiche des Online-Marketings, denn man begegnet ihr überall. Kaum ein Online-Portal, auf dem keine Werbung in Form von Bannern verschiedenster Formate angezeigt wird. Bannerwerbung besteht in erster Linie aus Bildern und/oder grafischen Elementen, die mit einer kurzen Textbotschaft kombiniert werden. Man spricht hier auch von Display Advertising. Parallel dazu findet der Begriff Bannerwerbung aber natürlich auch nach wie vor Anwendung im Bereich der physischen Banner, die man z. B. großflächig an Gebäuden oder bei Veranstaltungen einsetzt. In diesem Beitrag möchten wir jedoch nur auf die digitale Form der Bannerwerbung eingehen.

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Bei dem Thema Werbung für Rechtsanwält:innen schwingt immer noch der Gedanke mit, dass dies früher tatsächlich nicht zulässig war. Diese Zeiten haben sich jedoch längst geändert. Auch Anwält:innen dürfen heute für ihre Kanzlei und die angebotenen Dienstleistungen Werbung betreiben. Dies ist in der Bundesrechtsanwaltsordnung eindeutig geregelt: „Werbung ist dem Rechtsanwalt nur erlaubt, soweit sie über die berufliche Tätigkeit in Form und Inhalt sachlich unterrichtet und nicht auf die Erteilung eines Auftrags im Einzelfall gerichtet ist.“ (§ 43b BRAO)