Um sich als lokales Fachgeschäft gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist es heute sehr wichtig, digital schnell und einfach gefunden zu werden. Aber wie können KMU ihren Online-Auftritt optimieren, ohne dabei zu viele zeitliche Ressourcen zu verschwenden und Kernkompetenzen einzubüßen?

 

 

Jörg Köhne ist lokaler Händler und Mitinhaber des Matratzen-Fachgeschäfts „Der 7. Himmel“ in Köln-West. Bei ihm steht der Kunde im Mittelpunkt und er sieht seine Kernkompetenz klar in der individuellen Fachberatung rund um das Thema Matratzen und Schlafen.

Um aber als lokales Fachgeschäft für Matratzen auch online gut gefunden zu werden und gleichzeitig weiterhin den eigenen Fokus auf die individuelle Kundenberatung legen zu können, entschieden sich die Köhne Brüder im Frühjahr 2016 für Greven Medien als Partner für lokales und digitales Marketing.

Neben dem Aufbau einer neuen Website und der aktiven Verwendung von Online-Bewertungen spielt vor allem das Thema Local Listing eine große Rolle für den lokalen Matratzen-Händler: „Uns geht es vor allem darum, im Klick gut gefunden zu werden“, sagt Jörg Köhne.

Vor welchen Herausforderungen Herr Köhne als lokaler Händler beim Thema Online-Marketing noch stand und wie Greven Medien ihn dabei unterstützen konnte, erklärt er ausführlich im Video-Interview.

 

Sie möchten regelmäßig über aktuelle und spannende Trends im Online-Marketing informiert werden?
Dann melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an: