Suchmaschinenwerbung
- Details
- Kategorie: Suchmaschinenwerbung
Online-Marketing ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) von entscheidender Bedeutung. Es bietet die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Umsätze zu erhöhen. Eine effektive Methode im Online-Marketing ist der Einsatz von Google Ads. Google Ads ermöglicht es Unternehmen, gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, die aktiv nach ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. In diesem Blog-Beitrag werden wir erläutern, wie Google Ads funktioniert, welche Vorteile und Herausforderungen es für KMU mit sich bringt und Ihnen helfen zu entscheiden, ob diese Werbeplattform für Ihr Unternehmen relevant ist.
- Details
- Kategorie: Suchmaschinenwerbung
Um zu verstehen und nachvollziehen zu können, wann man wo mit welchen Angaben bei Google erscheint – oder nicht – haben wir für Sie die Google Suchergebnisseite einmal genauer unter die Lupe genommen. Inklusive Tipps, wie Ihre Website für Google interessant wird.
- Details
- Kategorie: Suchmaschinenwerbung
Suchmaschinen wie Google oder Bing sind von zentraler Bedeutung, damit potenzielle Kunden Ihre Website und Ihren Webshop finden können. Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising), sogenannte gekaufte Anzeigenplatzierungen, bietet Ihnen spannende Möglichkeiten: Sie können Ihr Unternehmen generell bekannter machen und Ihre lokale Zielgruppe direkt ansprechen. Zudem können sie sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem Sie sich vor der Konkurrenz platzieren.
- Details
- Kategorie: Suchmaschinenwerbung
Seit Kurzem empfiehlt Google an gut sichtbarer Position Einträge in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche und anderen Verzeichnissen. Darüber hinaus wurde die Darstellung sowohl der bezahlten als auch der organischen Treffer einem Facelift unterzogen.
- Details
- Kategorie: Suchmaschinenwerbung
Dass auf Google Maps Werbeanzeigen für lokale Geschäfte erscheinen, ist nicht neu. Seit einigen Wochen zeigt der Kartendienst allerdings Standorte bestimmter Geschäfte als „Promoted Pins" (hervorgehobene Navigationsnadeln) entlang einer Route an. Je nachdem, welches Ziel der Nutzer eingegeben hat, werden ihm also auf dem Weg dorthin Geschäfte oder Dienstleister als möglicher Zwischenstopp angeboten. Damit bietet Google Unternehmen neue Möglichkeiten, intensiver für ihre lokalen Standorte zu werben.
- Details
- Kategorie: Suchmaschinenwerbung
Zwei Werbeformate von Google sollen laut Ankündigung dabei helfen, Zielgruppen besser einzugrenzen und noch gezielter ansprechende und personalisierte Anzeigen für Nutzer auszuliefern. Präsentiert wurden die Discovery und Gallery Ads Mitte Mai 2019 auf dem Marketing Live Event des Internetriesen. Gleichzeitig sollen die Discovery Ads im Zusammenspiel mit YouTube, Google Discover und Gmail die Reichweite von Anzeigen erhöhen. Wir fassen für Sie kurz zusammen, was die neuen Anzeigenformate ausmacht und welche Möglichkeiten sich durch sie ergeben könnten.
Seite 1 von 3