LOCAL MARKETING DAY 2018: Die Vortragsreihe von Greven Medien geht weiter
Greven Medien lädt am 14. Juni zur Veranstaltungsreihe „LOCAL MARKETING DAY“ in Aachen ein. Die Greven Experten informieren unter dem Motto „Think Digital. Act Local.“ über digitale Innovationen und aktuelle Trends sowie Entwicklungen im Bereich Lokalmarketing, Digital Content, Suchmaschinenoptimierung und Social Media.
Nach der erfolgreichen Roadshow im Herbst 2017 lädt Greven Medien auch in diesem Jahr wieder zur Veranstaltungsreihe „Think Digital. Act Local.“ ein. Dabei beantworten die Referenten aus dem Hause Greven Fragen zu den wichtigsten Aspekten des digitalen Marketings – von der Unternehmenswebsite bis zum Suchverhalten der Nutzer. Welche Innovationen und Zukunftsentwicklungen gibt es im digitalen Marketing? Und wie können KMU dieses Wissen für ihre Marketingstrategie nutzen? Anhand praktischer Beispiele verraten die Experten, wie auch der Mittelstand digital durchstarten kann.
„Wir haben das Motto ‚Think Digital. Act Local.‘ gewählt, um zu unterstreichen, wie wichtig digitales Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen ist, die vor allem einen lokalen Kundenstamm erreichen möchten“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. „Mit unserer Veranstaltungsreihe wollen wir Unternehmen auf die Möglichkeiten im digitalen Marketing aufmerksam machen und ihnen die Skepsis gegenüber diesen Maßnahmen nehmen. Unternehmen, die bereits digital unterwegs sind, informieren wir während der Roadshow über neue Trends und künftige Entwicklungen im digitalen Marketing und was diese für den Mittelstand bedeuten.“
Die Experten und Vorträge im Überblick
Nina Ranft ist Projektmanagerin bei Greven Medien und Expertin im Bereich Content Marketing, Homepages und Social Media. In ihrem Vortrag „Website, Content & Co.“ erklärt sie, warum eine Unternehmenswebsite so wichtig ist und wie sie den Ansprüchen von Suchmaschinen und Kunden gerecht wird.
Holger Haefner, Senior SEA Manager bei Greven Medien, erläutert während seines Vortrags „Suchmaschinen im Fokus“ anhand praktischer Beispiele wie Suchmaschinen funktionieren und KMU diese Informationen für Werbezwecke nutzen können.
Alexander Troll, Head of digital products bei Greven Medien, wirft einen Blick in die Zukunft der digitalen Marketing-Welt und referiert über den Stellenwert, den das mobile Internet in Zukunft einnehmen wird.
Alle Informationen zur Veranstaltung
LOCAL MARKETING DAY in Aachen
Termin: 14. Juni 2018 | Uhrzeit: 09.30 – 14.00 Uhr
Veranstaltungsort: Pullmann Aachen Quellenhof Hotel, Monheimsallee 52, 52062 Aachen
Die Anmeldung und die Teilnahme zur Veranstaltungsreihe „LOCAL MARKETING DAY“ sind kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Das vollständige Programm mit allen Vorträgen und Sprechern sowie das Anmeldeformular finden Sie HIER.
Über die Greven Medien GmbH & Co. KG
Greven Medien bietet als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im On- und Offline-Bereich sowie weitere Services, wie die Website-Erstellung, Suchmaschinenwerbung und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Greven Medien pflegt über 25.000 Kundenbeziehungen im Rheinland.
Medienkontakt:
Counterpart Group GmbH · Sabrina Schreiber | Lena Hanenberg · Kamekestr. 21 · 50672 Köln · Tel. 0221/95 14 41 61/-21 · Fax 0221/95 14 41-50 · E-Mail sabrina.schreiber@counterpart.de | lena.hanenberg@counterpart.de
Pressekontakt
Kathleen Oswald
Leitung Marketing/ Kommunikation
Tel.: 0221/ 20 33 185
Fax.: 0221/ 20 33 243
Mail: kathleen.oswald@greven.de