Qualität & Kompetenz

 72,0 % sind der Meinung, das Unternehmen, die in Das Örtliche inserieren, eine gute Qualität bieten1.

  • 93,5 % bewerten Das Örtliche als eine verlässliche und seriöse Informationsquelle1
  • Über 1,2 Millionen Werbetreibende nutzen das Örtliche als Werbeträger2
  • Qualität seit 19242

1Quelle: TNS emnid November 2011, Basis: Das Örtliche Nutzer
2 Quelle: Das Örtliche Service- und Marketing GmbH

Kontakt & Investition

Nach einer erfolgreichen Suche nehmen 87,6 % der Nutzer Kontakt mit dem Unternehmen auf1.

  • 73,8 % kaufen nach einer erfolgreichen Suche auch etwas beim Unternehmen2
  • 608 € zahlen die zufriedenen Nutzer im Durchschnitt3

1Quelle: TNS emnid November 2011, Basis: Nutzer von Das Örtliche, die ein Unternehmen bzw.  einen Dienstleister gesucht haben
2Quelle: VerbraucherAnalyse 2010
3Quelle: TNS emnid November 2011, Basis: Das Örtliche Nutzer, die nach Kontaktaufnahme auch etwas gekauft haben

Mobil

Das mobile App Angebot von Das Örtliche für iPhone/iPad, Android, WindowsPhone und BlackBerry verzeichnet über 5 Millionen Downloads1.

  • Umkreissuche
  • Routenplaner
  • Geldautomatensuche

1Quelle: App-Store Reportings

Print

Rund  22 mal pro Jahr wird die handliche Printausgabe von Das Örtliche von jedem Nutzer in die Hand genommen1. Ein Drittel der Suchen sind gewerbliche Suchen. Das entspricht 1,2 Millionen gewerblichen Suchen pro Tag2.

  • Das Örtliche kennt (fast) jeder. 96,5 % kennen die kleine Buchausgabe3
  • Rund 34 Millionen Druckexemplare werden jährlich verteilt1
  • 66,5 % empfinden Das Örtliche als Entscheidungshilfe bei der Dienstleistersuche1

1Quelle: Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
2Quelle: Nutzeranalyse Verzeichnismedien 2012, Gfk Nürnberg
3Quelle: TNS emnid November 2011, Basis: alle Befragten

Online

  • 74,7 % der Deutschen sind online. Das entspricht 52,7 Millionen Bundesbürgern1
  • 70,7 % der Internetnutzer kennen DasÖrtliche.de
  • 20,3 Millionen Visits pro Monat kann DasÖrtliche.de aufweisen3
  •  8,84 Millionen Unique User pro Monat3

1Quelle:N(o)nliner Atlas 2011, Basis: 14+ Jahre
2Quelle: TNS emnid November 2011, Basis: Internetnutzer
3Quelle: IVW Januar 2012
3Quelle: AGOF internet facts 2013-07, Basis 14+ Jahre

Ihr Gewinn

Das Örtliche – nutzen Sie mit 1,2 Millionen weiteren Werbetreibenden eines der beliebtesten deutschen Marketinginstrumenten1.

  • 96,5 % kennen Das Örtliche2
  • 73,8 % kaufen nach einer erfolgreichen Suche auch etwas beim Unternehmen3
  • 3 Millionen App-Downloads1
  • 8,84 Millionen Unique User pro Monat auf DasÖrtliche.de3

1Quelle: das Örtliche Service- und Marketing GmbH
2Quelle: Nutzeranalyse Verzeichnismedien 2012, Gfk Nürnberg
3Quelle: VerbraucherAnalyse 2010
3Quelle: AGOF internet facts 2013-07, Basis 14+ Jahre

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Das Örtliche für Ihr lokales Marketing!

Mit Das Örtliche nutzen Sie eine starke Marke mit exzellenten Leistungswerten, die Ihre Werbung in Ihre Zielgruppe transportiert.

Informieren Sie sich, wie Sie mit Das Örtliche zu neuen Kunden kommen!

Weiter