Greven Medien – 187 Jahre lokales Marketing

Seit 1828 ist Greven Medien Spezialist für lokales Marketing. Neben 46
Ausgaben von Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten gehören auch
die Erstellung und Analyse von Websites, Suchmaschinenmarketing und mobile
Werbeformen zum vielfältigen Unternehmensportfolio. Alle Maßnahmen zahlen
auf ein Ziel ein: relevante Kontakte für kleine und mittelständische Unternehmen
zu schaffen. Mit der Namensänderung im Jahr 2013 von Greven’s Adreßbuch-
Verlag zu Greven Medien verleiht das Kölner Traditionsunternehmen seinem
digitalen Portfolio eine noch stärkere Bedeutung.

1828 erschien in Köln das erste Greven Adressbuch. Auf 324 Seiten waren die
Gebäude der Stadt sowie seine Bewohner samt Gesellschaftsstand und Gewerbe
verzeichnet. Heute ist der Verlag nicht mehr nur im Print-Bereich, sondern auch online
und mobil aktiv. Greven Medien bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ein
umfangreiches Portfolio rund um digitales, lokales Marketing und berät sie unter
anderem bei der Erstellung des digitalen Unternehmensauftrittes. Zusätzlich bietet der
Verlag Unterstützung bei Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Social Media
und Mobile Marketing. Zum Produktportfolio zählen außerdem Branchenverzeichnisse
und Telefonbücher. Hier stehen neben der Print-Variante auch online und mobil weitere
Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Somit bietet Greven als 360-Grad-Dienstleister
spezifische Marketinglösungen, die individuell an die Anforderungen der Kunden
angepasst werden.

Relevante Kontakte auf allen Kanälen

Vor allem in den letzten Jahren wurde das Online-Portfolio stark erweitert. „Wir
verfügen über Kundenbeziehungen in rund 3.800 unterschiedlichen Branchen. Als
Spezialist für lokales Marketing wissen wir, dass auch für die Arztpraxis oder den
Friseursalon der richtige digitale und mobile Auftritt wichtig ist. Unser Know-how nutzen
wir, um am Puls der Zeit zu bleiben und unsere Produkte stetig bedarfsgerecht zu
erweitern“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. Seit 2013
bietet Greven als offizieller Google AdWords™ Premium-KMU-Partner seinen Kunden
Google AdWords-Kampagnen an. Produkte rund um den Webauftritt,
Suchmaschinenoptimierung, Beratung beim Social Media Marketing und viele weitere
Angebote runden das Portfolio ab. „Wir schaffen mit unseren Produkten für lokales
Marketing relevante Kontakte für kleine und mittelständische Unternehmen und kennen
unsere Kunden genau. Denn nur, wer sich konsequent an den Bedürfnissen der
Kunden ausrichtet, kann nachhaltig erfolgreich sein“, resümiert Patrick Hünemohr. 187
Jahre Greven untermauern den Erfolg dieser Unternehmensphilosophie.

Pressekontakt

Kathleen Oswald
Leitung Marketing/Kommunikation

kathleen.oswald@greven.de
Tel.: +49-(0)221 / 20 33 - 185
Fax: +49-(0)221 / 20 33 - 243