
Location Based Ads
Anstatt Ihren potenziellen Neukunden Ihre Werbebotschaften weitestgehend isoliert zu präsentieren, können Sie mit Location Based Ads nun einen Schritt weitergehen. Über die Apps von Das Telefonbuch und Das Örtliche geben Sie Ihrer Werbung jetzt auch einen örtlichen Bezug.
Gelangen potenziell interessierte Kunden in einen definierten Radius um Ihr Unternehmen, können Sie ihnen maßgeschneiderte, hochaktuelle Werbung direkt als Push-Benachrichtigung auf ihren Smartphones präsentieren. Ob die Happy Hour in der Bar, die neu eingetroffene Modelinie der Boutique oder die Aktionswoche im Haarsalon – mit Location Based Ads sind Ihren Werbestrategien kaum noch Grenzen gesetzt. Auch können Sie spezielle Coupon- und Rabatt-Aktionen mit den Ads verknüpfen und Ihren Kunden so ein besonderes Kauferlebnis bescheren.
Über diese Werbung der nächsten Generation erreichen Sie ein besonders einprägsames und modernes Image. Sie erschaffen eine spezielle Markenidentität Ihres Unternehmens und heben sich so langfristig von Ihrer Konkurrenz ab.
Ihre Vorteile

MIT LOCATION BASED ADS RELEVANTE
KONTAKTE ERREICHEN

GERINGE STREUVERLUSTE

GEZIELT KUNDEN IN DER UMGEBUNG ERREICHEN

OPTIMIEREN SIE IHRE
KUNDENZUFRIEDENHEIT

1 x TEXTÄNDERUNG IM MONAT

SOFTWARE, LANDINGPAGE UND
HOSTING ÜBERNEHMEN WIR
PREISE & LEISTUNGEN
Unsere Location Based Ads Pakete erhalten Sie für Das Örtliche und Das Telefonbuch für Laufzeiten von 6 oder 12 Monaten.
-
LOCATION BASED ADS PAKETE Im Leistungsumfang enthalten: Einrichtung einer Landingpage Enthalten / Software & Hosting Enthalten / 1 x Textänderung je Monat Enthalten Enthalten Definition des individuellen Umkreises Enthalten Enthalten Kontinuierliche Kampagnenoptimierung Enthalten Enthalten Monitoring & Reporting Enthalten Enthalten
*Direktpreise zzgl. gesetzlicher USt.
FAQ zum Thema Location Based Ads
Was ist Location Based Advertising?
Nach aktuellen Schätzungen wird es im Jahre 2023 in Deutschland 69 Millionen Smartphone-User geben – aus Sicht des Marketings ein ideales Werbeumfeld. Viele Apps benutzen schon heute sogenannte „standortbezogene Dienste“, die zur vollen Ausschöpfung des Funktionsumfangs über das integrierte GPS-Signal auf den gegenwärtigen Standort des Users zurückgreifen können, um so standortbezogene Informationen bereitzustellen. Ein klassisches Anwendungsgebiet ist das Navigieren im Verkehr über Dienste wie Google Maps.
Location Based Advertising ist ein modernes Marketing-Konzept und geht hier den nächsten Schritt: dem Nutzer eines Mobilgerätes wie Smartphone oder Tablet wird unter Berücksichtigung von dessen Standort personalisierte Werbung bereitgestellt. Hierbei können gezielt potenzielle Kunden in der Nähe eines Geschäfts über Produkte und Dienstleistungen informiert oder mit speziellen Coupons und Aktionen vertraut gemacht werden.
Wie wichtig sind Location Based Ads heutzutage?
In unserem Alltag werden wir von Werbung regelrecht überflutet. Und dies multimedial: Ob Radio, Fernsehen, Plakate, Magazine oder Internet, unsere begrenzte Aufmerksamkeit ist permanent im Fokus von Marketing-Experten. Aus diesem mitunter akzentlosen Einheitsbrei hervorzustechen und sich so von der Konkurrenz abzuheben, hierauf liegt der Fokus der individualisierten Location Based Ads, der „standortbezogenen Werbung“.
Im Gegensatz zu sogenannten „reaktiven Diensten“ werden Location Based Ads als „proaktive Dienste“ bezeichnet, da die Information nicht mehr aktiv angefordert werden muss, sondern dem interessierten Nutzer automatisch zugestellt wird. Durch das individuelle Ansprechen auf einer eher persönlichen Ebene des potenziellen Neukunden entsteht eine wesentlich engere Kundenbindung. Sie erschaffen eine spezielle Markenidentität Ihres Unternehmens und erbauen sich ein besonders einprägsames und modernes Image. Das innovative Location Based Advertising ist die Werbung der nächsten Generation und heutzutage unabdingbar, um am Puls der Zeit zu bleiben.