Addressable TV: Werbung im TV auch für lokale Unternehmen

Wir von Greven Medien wollen Ihnen als Unternehmer helfen, die bestmögliche Marketingstrategie für Ihre Firma zu definieren. Daher geben wir Ihnen wertvolle Tools an die Hand, mit denen Sie Ihre Vermarktungsstrategien individuell optimieren können. Addressable TV spielt hierbei eine große Rolle und eignet sich auch sehr gut für kleine und mittelständische Unternehmen.

Erweitern Sie Ihre Marketingstrategie um ein mächtiges Instrument

Der digitale Wandel ist bereits überall zu spüren, die Pandemie hat jegliche Vorgänge in diese Richtung beschleunigt. Im Zuge dessen haben wir in der letzten Zeit viel über Social Media Trends wie Social Commerce oder Live Streaming berichtet. Greven Medien versteht sich jedoch nicht nur als Marketing-Spezialist für Digitales, sondern vor allem als 360°-Dienstleister. Zu einer umfangreichen Marketingstrategie gehört inzwischen auch bezahlbare Werbung im Fernsehen. Wie Sie diesen Werbekanal für Ihre individuellen Bedürfnisse nutzen können, stellen wir Ihnen nun im Detail vor.

TV Banner: zielgerichtete und vor allem bezahlbare Werbeeinblendungen im TV platzieren

Noch nie war es so einfach, reichweitenstark und mit hoher Qualität über TV Banner Ihre Kunden zu erreichen – ganz gleich ob Sie Händler, Handwerker oder Dienstleister sind. Noch immer hat TV-Werbung den Ruf, unverhältnismäßig hochpreisig zu sein – wir überzeugen Sie vom Gegenteil und zeigen Ihnen, wie Werbung im TV für jedes Unternehmen bezahlbar ist. Das Schalten von TV Bannern hat einen großen Vorteil: die Zielgruppe wird ohne Streuverluste direkt angesprochen. Wie das geht? Ganz einfach: nachdem wir, wenn Sie das wünschen, gemeinsam mit Ihnen Ihre Zielgruppe analysiert und festgelegt haben, kann die Aussteuerung geographisch, zeitlich, thematisch und/oder soziodemographisch erfolgen. Sie können z. B. eine bestimmte Alters- und Einkommensgruppen definieren, Themenbereiche wählen, in deren Sendungsumfeld Sie gezeigt werden möchten oder die Ausspielung der Werbung auf bestimmte Wochentage oder Postleitzahlenbereiche begrenzen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Werbung auch da ankommt, wo Sie es sich zum Ziel gesetzt haben.

Wie Sie durch TV Banner profitieren und was ist eigentlich Addressable TV?

Wenn Sie an TV-Werbung denken, haben Sie sicherlich die aufwändig produzierten und kostspieligen Spots der großen Unternehmen vor Augen. All das entfällt bei Gestaltung und Platzierung von TV Bannern – und trotzdem finden Sie mit Ihrem Unternehmen in allen Sendeformaten statt. Sie profitieren von der großen Reichweite eines prominenten Senderportfolios, wie z. B. SAT.1, RTL, VOX, Pro7, Kabel 1, NITRO, Sixx, Sport1 und vielen mehr. Vermutlich haben Sie selbst auch schon mal ein solches Banner wahrgenommen: es wird nach dem Umschalten auf einen anderen Sender während der laufenden Sendung eingeblendet. Man nennt dies im Marketing-Fachjargon Addressable TV. Ihre Werbung wird demnach auf mit dem Internet verbundenen TV-Geräten (Smart TV) digital und selektiv im linearen Programm datengesteuert ausgestrahlt. Dabei spielt es keine Rolle, ob national oder nach Zielgruppen definiert. Sie können so mit einem überschaubaren Budget bei gleichzeitig digitaler Messbarkeit Präsenz zeigen und sich langfristig in den Köpfen der Zielgruppe verankern. 

Ihre langfristigen Vorteile und nächsten Schritte

Mit TV Banner-Werbung können Sie mit Ihrem Unternehmen auch über Ihr bisheriges Einzugsgebiet hinaus bekannt werden. So erweitern Sie stetig Ihre Zielgruppe und erreichen im Idealfall eine Kundschaft, die eventuell noch nicht so sicher im Internet unterwegs ist und klassische Medien nach wie vor präferiert. Sie erhöhen Ihre Sichtbarkeit in einem hart umkämpften Markt. Machen Sie sich konkret Gedanken und definieren Sie Ihre Ziele. Wollen Sie Ihren Kundenstamm vergrößern und ausbauen? Oder planen Sie die Einführung neuer Produkte, die neuer Vertriebswege bedürfen? Bei all dem helfen wir von Greven Medien Ihnen sehr gerne. Auf unserer Website finden Sie die unterschiedlichen Optionen sowie einige Beispiele, wie Ihre ganz individuelle und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene TV Banner-Werbung aussehen könnte. Natürlich erstellt unsere kompetente und kreative Grafikabteilung auch gerne das passende TV Banner für Sie.

Jetzt neu: Das besondere Highlight

Werbebanner-Einblendungen sind jetzt auch live zur besten Sendezeit bei den Top-Spielen der 2. Bundesliga möglich.

Sie wollen Ihr Marketing-Portfolio erweitern und Ihr Konzept optimieren?

Lassen Sie sich dazu von unseren Spezialistinnen und Spezialisten in einem persönlichen Gespräch beraten. Wir entwickeln mit Ihnen die rundum richtige Strategie für Ihr lokal digitales Marketing. Sprechen Sie uns einfach an oder buchen Sie gleich hier Ihren persönlichen kostenlosen Online-Beratungstermin.


Terminbuchung Button

 

Sie möchten regelmäßig über aktuelle und spannende Trends im Online-Marketing informiert werden?
Dann melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an: