Tablet-Display mit Bannwerbung

Bannerwerbung

Mit einfachen Mitteln eine hohe Aufmerksamkeit erreichen und Ihr Portfolio ergänzen – das funktioniert am einfachsten mit Werbebannern auf dastelefonbuch.de, dasoertliche.de und gelbeseiten.de oder mobil in den Apps. Über diese Portale mit ihrer hohen Reichweite bieten wir Ihnen die optimale Grundlage für erfolgreiche Bannerwerbung.

Lassen Sie sich von uns beraten und erhalten Sie Ihre individuellen Banner für mehr Aufmerksamkeit und relevante Kontakte. Dabei entscheiden Sie, welche Größe Ihr Banner auf den Portalen gelbeseiten.de, dastelefonbuch.de und dasoertliche.de haben soll, ob Sie alle drei Portale belegen möchten oder eher die mobile Bannerschaltung in den jeweiligen Apps bevorzugen.

Wir unterstützen sie natürlich auch gerne bei der Erstellung eines individuellen Werbebanners für Ihre Bannerwerbung. Dabei gestalten wir Ihre Anzeige so, dass sie auffällt, neugierig macht und das Interesse Ihrer potenziellen Kunden weckt.

Fazit: Mit Bannerwerbung erreichen Sie maximale Aufmerksamkeit für Ihre Website und Ihr Unternehmen!

Ihre Vorteile

ERREICHEN SIE MAXIMALE AUFMERKSAMKEIT 

BANNERWERBUNG IN REICHWEITENSTARKEN PORTALEN

MOBILE BANNERWERBUNG IST DANK STICKY AD
IMMER IM SICHTBAREN BEREICH

MONATLICHES ERFOLGSREPORTING

PREISE & LEISTUNGEN

Wählen Sie zwischen verschiedenen Maßen und Platzierungen auf gelbeseiten.de, dastelefonbuch.de und dasoertliche.de oder mobil in der jeweiligen App. Natürlich können Sie die professionelle Erstellung Ihres Banners gleich mitbuchen. Erläuterungen zu den einzelnen Bannerarten finden Sie weiter unten in unseren FAQs.

  • ONLINE BANNER PAKETE
    Preise auf Anfrage
    Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.
     
    UNSER SERVICE FÜR SIE
    Banner 180 x 180 Pixel 180 x 180 Pixel /
    Kopfbanner (Auch als Videobanner verfügbar) / 728 x 90 Pixel /
    Fußbanner 728 x 90 Pixel / /
    Promobanner (Auch als Videobanner verfügbar) / 200 x 300 Pixel /
    Regionaler Startseitenbanner Desktop / / 300 x 250 Pixel
    StickyAds (Auch als Videobanner verfügbar) / / 728 x 90 Pixel
    Wallpaper / / Oben: 728 x 90 Pixel/
    Rechts: 200 x 600 Pixel
    Fullsize Banner / / Oben: 468 x 60 Pixel
    Skyscraper / 160 x 600 Pixel /
  • MOBILE BANNER PAKETE
    Preise auf Anfrage
    Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.
     
    UNSER SERVICE FÜR SIE
    Mobile StickyAd
    320 x 50 Pixel / 5 Keywords
    Enthalten Enthalten Enthalten
    Mobiler Startseitenbanner
    1000 x 500 Pixel / 5 Keywords
    / / Enthalten
  • BANNERERSTELLUNG
    Preise auf Anfrage
    Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.
     
    UNSER SERVICE FÜR SIE
    Erstellung eines aufmerksamkeitsstarken Werbebannern Enthalten
    Individuelle Anpassungen Enthalten
    Speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten Enthalten
    Verschiedene Formate möglich Enthalten
Jetzt unverbindliches Angebot für Bannerwerbung einholen
Invalid Input

Invalid Input

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an.

Invalid Input

Invalid Input

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Bitte Pflichtfeld ausfüllen

*Spam-Schutz. Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge ein.
neu laden Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge ein.

FAQ zum Thema Bannerwerbung

Welche Bannerarten gibt es im Internet?

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, Homepage Banner zu erstellen. Sie können in zwei große Gruppen unterteilt werden: Zum einen Banner, die in die Seite eingebunden werden, und zum anderen Banner, die sich über die Webseite legen. Letztere werden von den meisten Nutzern als störend empfunden, sind deshalb aber auch sehr einprägsam.

Popup-Banner
Der erste Vertreter dieser Gruppe waren die Popup-Banner. Hierbei öffnet sich der Werbeinhalt in einem neuen Browserfenster. Da mittlerweile die meisten Internetbrowser über Popup-Blocker verfügen, hat der Gebrauch von Popups stark nachgelassen

Layer Ads
Sie wurden durch Layer Ads ersetzt. Bei dieser Form der Werbung legt sich das Banner auf der eigentlichen Seite über den Inhalt. Der Popup-Blocker des Browsers kann dies nicht verhindern. Der Nutzer muss die Layer Ad mit einem Klick auf den Schließen-Button aus seinem Sichtfeld entfernen, was die Akzeptanz dieser Banner deutlich senkt.

Interstitial
Nochmals höhere Aufmerksamkeit erzielt ein Interstitial, das sich über die gesamte Webseite legt, also bildschirmfüllend ist. Einerseits kann man hiermit praktisch jeden Nutzer der Homepage erreichen, andererseits wird ein Interstitial als starke Belästigung wahrgenommen.

Fullsize Banner
Am häufigsten verwendet wird das Fullsize Banner. Aufgrund der großen Verbreitung werden die von ihm transportierten Inhalte relativ schlecht wahrgenommen, weil die Nutzer darüber hinweg sehen.

Skyscraper Banner
Das Skyscraper Banner ist wesentlich auffälliger. Es ist sehr schmal, deckt aber fast die gesamte Höhe des Bildschirms ab. Diese Banner befinden sich in der Regel an der Seite einer Homepage und werden daher als relativ wenig störend wahrgenommen.

Content Ad
Ein Content Ad ist ein annähernd quadratisches Banner, das mitten in den Text der Webseite eingebettet ist. Hierdurch wird es sehr gut wahrgenommen und ist gleichzeitig weniger störend als viele andere Bannerformate. Neben statischen Bildern lässt sich in einem Content Ad auch multimedialer Inhalt einbauen.

Sticky Ad
Bei dem Sticky Ad handelt es sich um ein ganz besonderes Banner, das nicht fest in den Webseiteninhalt eingebaut ist, sondern an einer bestimmten Stelle des Bildschirms "kleben" bleibt, auch wenn der Nutzer in der Homepage scrollt. Die Webaussage liegt also immer im Blickfeld des Nutzers.

Bigsize-Banner
Ein Bigsize-Banner wird in der Regel ober- oder unterhalb des Webseiteninhalts platziert. Es füllt fast die gesamte Bildschirmbreite aus und ist aufgrund seiner Positionierung nicht sehr aufdringlich.

Wallpaper Banner
Das Wallpaper Banner umschließt die gesamte Webseite. Da häufig der Hintergrund der Homepage auch in einer passenden Schattierung eingefärbt wird, können Sie mit einem Wallpaper auch "Site Branding" betreiben, also eine ganze Webseite als Werbeträger nutzen.

Welches Dateiformat ist bei der Bannererstellung sinnvoll?

Für statische Inhalte eignet sich im Prinzip jedes Bilddateiformat. Jedoch handelt es sich bei JPEG, PNG und GIF um die gängigsten und daher am meisten akzeptierten Formate. Sie sollten bei der Bannererstellung also darauf achten, eines dieser Formate zu verwenden. Für wechselnde Bildinhalte ist GIF das einzige verwendete Format. Während Videos - mit und ohne Ton - in der Regel als Flash-Animation vorliegen. Sie sollten sich also beim Erstellen eines Web Banners zu Beginn der Arbeit für das richtige Format entscheiden. Leichter machen Sie es sich, wenn Sie einen Fachmann wie uns Ihre Banner erstellen lassen. Hier erhalten Sie auch kompetente Beratung zu den jeweils besten Dateiformaten.

Welche Vorteile haben Unternehmen, wenn man Banner extern erstellen lässt?

Beim Erstellen von Web Bannern müssen unzählige Faktoren beachtet werden. Zum einen dürfen Ihnen keine Fehler auf der technischen Seite unterlaufen. So muss das Dateiformat universell lesbar sein. Gleichzeitig hat auch die Größe des Banners genau den Vorgaben des Werbedienstleisters zu entsprechen. Multimediale Homepage Banner sollten auf unterschiedlichster Hardware flüssig laufen. Andererseits muss auch die Werbeaussage optimal transportiert werden. Die Balance zwischen hoher Präsenz und minimaler Aufdringlichkeit zu finden, erfordert Erfahrung und Fachwissen. Wir können Ihnen hierbei helfen! Gerne erstellen wir Banner für Ihre Homepage. Insbesondere das Erstellen von animierten GIF Bannern ist sehr heikel, da stockende Animationen in der Regel lächerlich wirken und dadurch Ihre Message zerstört wird. Bei der Planung einer Werbekampagne sollte immer auch überlegt werden, welches Format die Banner haben müssen, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Auch dabei ist unsere Erfahrung und Sachkenntnis von enormem Wert. Sie erhalten bei der Banner Erstellung durch einen Spezialisten wie Greven Medien also Banner, die technisch perfekt sind und deren Format ideal zu Ihrer Kampagne passt.

Welchen Nutzen hat man bei mobiler Bannerschaltung?

Mit mobilen Bannern erreicht man nicht nur eine große Zielgruppe. Besonders bei der Suche nach lokalen Informationen mit dem Smartphone können Sie Ihre Bannerwerbung auch gezielt einsetzen. Laut einer Studie über mobile Werbung suchen über 40 Prozent der Smartphone Nutzer in der Woche mindestens einmal nach Informationen mit lokalem Bezug. Für die Suche wird häufig Google verwendet, doch auch Navigations-Apps sind hoch im Kurs. Dazu gehören Telefon- und Branchenbücher Apps, bei denen Sie Ihre mobile Bannerwerbung ebenfalls schalten lassen können. Wenn Sie Ihre Anzeige in entsprechenden Apps einblenden, lassen sich viele Personen gezielt erreichen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie Ihre Werbung dann bei Menschen einsetzen, die sich in Ihrer Nähe befinden. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit signifikant, dass Sie entsprechend interessierte Kunden ansprechen. Für eine Person, die sich in Ihrem Umkreis befindet, ist Ihre Anzeige viel eher relevant als für jemand, der sich am anderen Ende Deutschlands befindet. Mittels der GPS-Funktion, mit der meisten mobilen Endgeräte mittlerweile ausgestattet sind, können Sie Ihre Bannerwerbung also sehr ortsbezogen einsetzen.

Wo schalten wir Bannerwerbung?

Wir schalten Bannerwerbung überwiegend auf Anbietern wie den „Gelben Seiten“, "Das Örtliche" oder "DasTelefonbuch". Der Vorteil dieser Seiten ist, dass Ihre Banner Personen gezeigt werden, die auf der Suche nach bestimmten Firmen oder Dienstleistungen sind. Außerdem sind diese Seiten sehr besucherstark und erreichen eine große Zielgruppe. Wenn Banner für Ihre Website bei bestimmten Suchanfragen gezeigt werden, die zu Ihrem Unternehmen passen, ist die Chance hoch, dass ein Klick auf Ihre Website erfolgt. Wenn Sie beispielsweise ein Bauunternehmen im Raum Köln führen und ein Besucher auf einem der Portale die Suchanfrage "Bauunternehmen Köln" stellt, können wir Ihr Banner neben den Suchergebnissen anzeigen lassen. Bei unserer Online Bannerwerbung können Sie wählen, für welches Portal Sie Ihre Bannerwerbung buchen lassen wollen. Gerne schalten wir Ihr Banner auch auf mehreren Portalen. Weiterhin bieten wir verschiedene Formen der Bannerwerbung an. Ein sogenanntes StickyAd auf gelbeseiten.de bleibt immer im sichtbaren Bereich des Nutzers und läuft beim Scrollen mit. Dadurch ist mit einer erhöhten Aufmerksamkeit zu rechnen. Die klassischen Banner bleiben dagegen an einer bestimmten Stelle auf dem Portal. Ein Kopf- oder Fußbanner ist eine weitere gute Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf Ihr Angebot zu ziehen. Besonders groß ist ein sogenanntes Promobanner, das zentral in den sichtbaren Bereich der Anbieter platziert wird. Bei den größeren Bannern können wir wahlweise auch Videobanner schalten, die durch das bewegte Bild für eine erhöhte Aufmerksamkeit sorgen. Die Preise der Bannerwerbung richten sich bei uns unter anderem nach der Form und Größe der Banner.

Wie können sich eigene mobile Banner von Ihren Wettbewerbern abheben?

Je mehr Aufmerksamkeit Ihre Werbeeinblendungen erregen, desto stärker können Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben und desto mehr Geld lässt sich mit Bannerwerbung verdienen. Egal ob Einblendungen auf Websites, mobile Außenwerbung oder mobile Werbung auf Autos - Ihre Anzeige sollte sofort ins Auge springen und im Kopf bleiben. Bei einem Website Banner besteht die Möglichkeit, durch bewegte Bilder die Aufmerksamkeit des Nutzers zu bekommen. Wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen kreativ präsentieren, sind potenzielle Kunden eher gewillt, auf Ihre Werbung zu klicken. Wir bieten Ihnen verschiedene Bannerformate an, die sofort ins Auge springen. Unsere Mobile StickyAds sind am unteren Bildschirmrand platziert. Auch wenn der User in der Ergebnisliste nach unten scrollt, bleiben sie immer im sichtbaren Bereich. Die Preise für die Bannerwerbung richten sich nach den Keywords und der gewünschten Region. Vor der Bannerschaltung müssen Sie natürlich ein geeignetes Bild haben. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung Ihres Ads, falls Sie noch keines besitzen. Die Kosten für die Bannerwerbung werden Sie bei kluger Platzierung bald wieder hereingeholt haben und Ihre Wettbewerber können Sie mit unserer Hilfe dauerhaft abhängen.

Was genau ist "Display-Marketing"?

Mit Display-Marketing wird ganz allgemein Werbung auf grafischen Bildschirmflächen bezeichnet, bei der das Internet eine entscheidende Rolle spielt. Werbemittel werden in Form von Bildern, Animationen oder Videos auf unterschiedlichen Medien wie stationären Computern oder Smartphones angezeigt. Durch das Display-Marketing sollen bestimmte Produkte und Dienstleistungen einer Marke oder eines Unternehmens vom User wahrgenommen werden. Im Optimalfall sollen die Werbemittel die Nutzer zum Klicken anregen und auf die Homepage der werbenden Firma führen.

Kann man Bannerwerbung im Internet nicht auch selbst machen?

Prinzipiell könnte man eine Bannerwerbung auch selbst machen und erstellen. Wer jedoch möglichst viel Geld verdienen und viele potenzielle Kunden erreichen will, sollte sich für Bannerwerbung an professionelle Anbieter wie uns wenden. Im Wesentlichen geht es bei der Bannerwerbung um drei Bereiche. Zuerst müssen kreative Werbemittel designt werden, die möglichst viel Aufmerksamkeit erregen. Doch mit der Erstellung allein ist es nicht getan. Anschließend müssen geeignete Webseiten gefunden werden, mit der die Anzeige Ihre Zielgruppe erreicht. Dann geht es um die Umsetzung der Werbekampagne. Da kaum ein Unternehmen in all diesen Bereichen genügend Know-how besitzt, ist es ratsam, die Erstellung von Werbebannern auszulagern. Wenn Sie für Ihre Bannerwerbung uns heranziehen, können Sie sichergehen, dass Sie maximalen Nutzen aus der Werbung ziehen. Die Kosten für die Bannerwerbung bei uns haben Sie bestimmt schnell wieder hereingeholt.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Verzeichnisse

Verzeichnisse

Profitieren Sie von Bekanntheit, Reichweite und Seriosität der etablierten Verzeichnismedien wie Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche. Lassen Sie sich finden - online, mobil in der App oder Print.
Engagement Ads

Engagement Ads

Mit Engagement Ads erreichen Sie neue Zielgruppen und garantierte Interaktionen. Mit dieser neuartigen interaktiven Banner-Anzeige - ähnlich einem Online-Prospekt - heben Sie sich von Ihrem Wettbewerb ab. Abgerechnet wird nur bei Interaktion, die Einblendung selbst ist kostenfrei.
TV Banner

TV Banner

Die Zeiten, in denen Fernsehwerbung nur für Global Player relevant war, sind vorbei. Heute haben auch lokale Unternehmer die Möglichkeit, ihre potenziellen Kunden auf die Postleitzahl genau über bezahlbare TV-Werbung zu erreichen. TV Banner sind das hochaktuelle Werbekonzept, mit dem Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben können.