Schreibmaschine, die das Wort Search Engine Optimization tippt

Greven SEO - Geschäftserfolg mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

SEO - kurz für Search Engine Optimization - steht für suchmaschinenoptimierte Inhalte und hat zum Ziel, Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen möglichst zu bevorzugen. Sucht ein potenzieller Neukunde etwa nach „Kletterhalle Köln“, wollen Sie, dass Ihre Kletterhalle möglichst weit oben in den Google-Ergebnissen auftaucht.

Dafür analysieren wir Ihre Website intensiv und führen eine Keyword-Analyse durch. Das heißt, dass wir für jede Seite bestimmte Wörter oder Wortgruppen definieren, die deren Inhalt am besten wiedergeben. Suchen Nutzer nun auf Suchmaschinen nach diesen Keywords, wird Ihre Website höher gelistet. Auch prüfen wir die technischen Standards Ihrer Seite und optimieren diese, wenn nötig. Denn für gute SEO-Inhalte ist es ebenso wichtig, dass die Architektur einer Website für Suchmaschinen möglichst gut auszulesen ist. Transparenz wird bei uns groß geschrieben – Sie bekommen Zugang zu unserem SEO-Dashboard und können so den Erfolg unserer Arbeit nachvollziehen.

Fazit: SEO ist für Ihr Unternehmen extrem wichtig. Ihr Webauftritt steht und fällt mit einer professionell designten SEO-Strategie. Als kompetente SEO-Agentur aus Köln sind wir der richtige Partner, um die monatlichen Besuche Ihrer Homepage zu maximieren. Wählen Sie je nach Bedarf und Wettbewerbssituation zwischen unseren Paketen Greven SEO BasicGreven SEO Business oder Greven SEO Individual und stärken Sie Webpräsenz dauerhaft!

stern seo toptipp

 

Wenn Sie gerne wissen möchten, ob und wie Ihre Website aktuell für Ihre wichtigsten Keywords gefunden wird, dann fordern Sie doch einfach unseren kostenlosen und unverbindlichen Keyword Ranking Check an.

Ihre Vorteile

INDIVIDUELLE KEYWORD ANALYSE

OPTIMIERUNG RELEVANTER KEYWORDS

ON- & OFFPAGE OPTIMIERUNG IHRER WEBSITE

PRÜFUNG TECHNISCHER STANDARDS IHRER WEBSITE

ZUGANG ZU UNSEREM SEO DASHBOARD

REGELMÄSSIGE TELEFONISCHE BETREUUNG

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Wir prüfen Ihre Auffindbarkeit zu diesen Suchbegriffen und erläutern Ihnen gerne Möglichkeiten, wie Sie Ihre Webpräsenz dazu optimieren können.

Keyword Ranking Check

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PREISE & LEISTUNGEN

Die Greven SEO Pakete haben eine Laufzeit von 6 Monaten, so dass sich der Optimierungserfolg auch dauerhaft einstellen kann. Wählen Sie zwischen den Ausführungen Greven SEO Basic, Greven SEO Business und Greven SEO Individual, ganz auf Ihre Bedürfnisse und Wettbewerbssituation abgestimmt.

  • GREVEN SEO PAKETE
     
    Im Leistungsumfang enthalten:
    Mindestlaufzeit 6 Monate 6 Monate 6 Monate
    Wettbewerbssituation innerhalb einer Suchmaschine leichter Wettbewerb mittelstarker Wettbewerb unabhängig vom Wettbewerb
    Anzahl der optimierten Keywords bis zu 2 Keywords bis zu 2 Keywords individuell1
    Umfang der Optimierung Optimierung einer Zielseite pro Keyword Optimierung einer Zielseite pro Keyword Optimierung auf der gesamten Webseite
    Regelmäßige Kontaktaufnahme bis zu 3 Anrufe bis zu 3 Anrufe individuell
    Monatliches Reporting2 Standard Standard detailliert
    Individuelle Keyword-Analyse Enthalten Enthalten Enthalten
    Prüfung technischer Standards der Webseite3 Enthalten Enthalten Enthalten
    Behebung technischer Fehler4 Enthalten Enthalten Enthalten
    Onpage-Optimierung der Webseite5 Enthalten Enthalten Enthalten
    Offpage-Optimierung der Webseite Enthalten Enthalten Enthalten
    Erstellung von individuellen Texten Enthalten Enthalten Enthalten
    Prüfung & Optimierung des Geschäftsprofils Enthalten Enthalten Enthalten
    Blog-Beiträge auf der Webseite6 / Enthalten Enthalten
    Link-Aufbau / Enthalten Enthalten
    Optimierung der Nutzerführung auf der Webseite7 / / Enthalten
    Call-to-Action Implementierung8 / / Enthalten
    Videooptimierung (z.B YouTube) / / Enthalten
    Link Detox9 / / Enthalten
    Direkter persönlicher Ansprechpartner / / Enthalten
    Individuelle Gestaltung der Kampagne / / Enthalten
    Hinweise zu Trendentwicklung & techn. Entwicklungen / / Enthalten

*Direktpreise zzgl. gesetzlicher USt.
1Abhängig von investiertem Budget und Wettbewerb
2Das Basic Paket beinhaltet einen zusätzlichen Zugang zum Dashboard
3u.a. Ladezeit, mobil optimiert, URL-Struktur, Link-Probleme
4u.a. Sitemap, Robots.txt, Weiterleitungen
5u.a. Titel, Meta-Description, Überschriften, Bildbenennung, Alt Texte
6Blog Beiträge sind Einträge, die auf der Webseite der Kunden implementiert werden. Sie sind 600-700 Wörter lang und beschreiben ein bestimmtes Thema.
7u.a. Textstruktur, sauberer Websiteaufbau, Klick-Tiefe (nur eingeschränkt möglich)
8u.a. Kontakt-Button, Formulare, Anruf-Buttons (nur eingeschränkt möglich)
9Analyse des Linkprofils einer Webseite mit anschließender Entwertung von negativen Backlinks

FAQ zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was ist ein Keyword und wozu dient es?

Ein Keyword ist ein Begriff, auf den der Inhalt einer Webseite optimiert wird. Demnach ist es essentiell, die für die Webseite korrekten Keywords auszuwählen. Hierbei zählen Kriterien, wie zum Beispiel, welche Begriffe für die jeweilige Webseite relevant sind oder wie stark der Wettbewerb um einzelne Begriffe ist. Allerdings können nicht nur alleinstehende Begriffe Keywords darstellen, sondern auch Wortgruppen oder ganze Wortkombinationen. Letztere werden als sogenannte “Long Tail Keywords” bezeichnet und bestehen aus mehreren Begriffen. Diese Art von Keywords besitzen den Vorteil, keinem hohen Wettbewerb ausgesetzt zu sein und dabei ganz gezielten Traffic zu erreichen. Ziel ist es, eine Webseite für ganz bestimmte Keywords möglichst gut in den Suchergebnissen der Suchmaschinen ranken zu lassen.

Was bedeutet Onpage Optimierung?

Als Onpage Optimierung wird der Teil der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet, der sich mit allen Anpassungen direkt auf der Webseite befasst. Dazu zählen die Bereiche Inhalt, Struktur sowie Technik. So gilt es im Rahmen der inhaltlichen und strukturellen Onpage Optimierung hochwertige, einzigartige und themenrelevante Inhalte zu erstellen und deren Formatierung, wie z.B. Überschriften, Absätze, etc. anzupassen. Dies soll gewährleisten, dass das Suchbedürfnis des Nutzers optimal befriedigt wird, indem er genau das Ergebnis auf der Webseite strukturiert und übersichtlich vorfindet, wonach er gesucht hat. Auf der technischen Seite befasst sich die Onpage Optimierung mit technischen Aspekten, wie z.B. Geschwindigkeit, Mobilfähigkeit, der Bearbeitung von Crawling-Fehlern oder die Indexierung. Generell besteht das Ziel der Onpage Optimierung darin, eine schnell ladende und benutzerfreundliche Webseite mit dem besten Inhalt zu einem bestimmten Thema zu kreieren.

Was bedeutet Offpage Optimierung?

Die Offpage-Optimierung befasst sich mit den externen Faktoren einer Webseite. Dabei handelt es sich in der Regel um sogenannte Backlinks. Gemeint ist damit die Verlinkung der eigenen Webseite. Dieser Backlinkaufbau einer Webseite bedeutet die eigene aktive Bemühung Links zu generieren. Backlinks sind neben einzigartigen, hochqualitativen Inhalten ein starker Rankingfaktor und somit unerlässlich für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen der organischen Suche. Sie sind aus dem Grund eine der stärksten Rankingfaktoren, da Backlinks Empfehlungen darstellen. Das bedeutet, Webseiten auf die qualitativ hochwertige Backlinks verweisen, stehen für Webseiten mit hoher Nutzerzufriedenheit. Folglich werden diese Webseiten von den Suchmaschinen in den Suchergebnissen höher gerankt. Das Ziel der Offpage Optimierung ist demnach durch den eigen aktivierten Linkaufbau eine höhere Popularität der Webseite zu erreichen.

Was ist „Traffic“?

 „Traffic“ kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Verkehr“. Im Kontext des Internets meint Traffic in der Regel den Verkehr auf einer konkreten Webseite und beschäftigt sich dabei mit folgenden Fragen: Wie viele Besucher hat meine Website pro Tag oder pro Monat? Wie oft wurden die verschiedenen Seiten meiner Website insgesamt angeklickt? Wie viele dieser Klicks stammen dabei von denselben Usern, also von Usern, die sich auf einer Website hin- und herklicken? Was ist im Gegensatz dazu die absolute Anzahl verschiedener Nutzer, die meine Seite besuchen, die sogenannten Unique User? Diese Zahlen zu kennen und im Blick zu behalten, ist für den Betreiber einer Website äußerst wichtig, da sie grob die Relevanz der eigenen Inhalte widerspiegelt. Zur Messung dieser Daten gibt es spezielle Software, die in die Website implementiert wird und die Besucheraktivitäten protokolliert. Die bekannteste und weitverbreitetste Software dieser Art ist Google Analytics.

Die Greven SEO Pakete im Überblick

Sie sind noch unsicher, welches Greven SEO Paket das richtige für Sie ist? In unserem Flyer finden Sie alle Informationen zu den beiden Greven SEO Paketen übersichtlich zusammengestellt.

Oder Sie fragen uns einfach direkt. Sie können uns gerne anrufen oder Sie buchen gleich hier Ihren Wunsch-Beratungstermin. Natürlich ganz unverbindlich und kostenlos - auch online.

Nutzen Sie die Chance, für Ihre Website dauerhaft eine bessere Position bei Suchmaschinen zu sichern!
Zum Download: Flyer Greven SEO Pakete

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