SEO
Geschäftserfolg mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
SEO - kurz für Search Engine Optimization - steht für suchmaschinenoptimierte Inhalte und hat zum Ziel, Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen möglichst zu bevorzugen. Sucht ein potenzieller Neukunde etwa nach „Kletterhalle Köln“, wollen Sie, dass Ihre Kletterhalle möglichst weit oben in den Google-Ergebnissen auftaucht.
Dafür analysieren wir Ihre Website intensiv und führen eine Keyword-Analyse durch. Das heißt, dass wir für jede Seite bestimmte Wörter oder Wortgruppen definieren, die deren Inhalt am besten wiedergeben. Suchen Nutzer nun auf Suchmaschinen nach diesen Keywords, wird Ihre Website höher gelistet. Auch prüfen wir die technischen Standards Ihrer Seite und optimieren diese, wenn nötig. Denn für gute SEO-Inhalte ist es ebenso wichtig, dass die Architektur einer Website für Suchmaschinen möglichst gut auszulesen ist. Transparenz wird bei uns groß geschrieben – Sie bekommen Zugang zu unserem SEO-Dashboard und können so den Erfolg unserer Arbeit nachvollziehen.
Fazit: SEO ist für Ihr Unternehmen extrem wichtig. Ihr Webauftritt steht und fällt mit einer professionell designten SEO-Strategie. Als kompetente SEO-Agentur aus Köln sind wir der richtige Partner, um die monatlichen Besuche Ihrer Website zu maximieren. Wählen Sie je nach Bedarf und Wettbewerbssituation zwischen unseren Paketen SEO Basic, SEO Business oder SEO Premium und stärken Sie Ihre Webpräsenz dauerhaft!
Wenn Sie gerne wissen möchten, ob und wie Ihre Website aktuell für Ihre wichtigsten Keywords gefunden wird, dann fordern Sie doch einfach unseren kostenlosen und unverbindlichen Online Check an.
Ihre Vorteile
INDIVIDUELLE KEYWORD ANALYSE
OPTIMIERUNG RELEVANTER KEYWORDS
ON- & OFFPAGE OPTIMIERUNG IHRER WEBSITE
PRÜFUNG TECHNISCHER STANDARDS IHRER WEBSITE
ZUGANG ZU UNSEREM SEO DASHBOARD
REGELMÄSSIGE TELEFONISCHE BETREUUNG
UNSER KOSTENLOSER ONLINE CHECK FÜR SIE
Möchten Sie herausfinden, wie gut Ihre Website für Suchmaschinen optimiert ist und wie Sie Ihre Online-Präsenz maximieren können? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Online Check ist kostenlos und unverbindlich. Sie erhalten in nur wenigen Minuten einen aussagekräftigen Einblick in die Performance Ihrer Website. Der Greven Online Check zeigt Ihnen wichtige Kennzahlen zu den Punkten: Website Analyse, SEO Analyse, Google Ranking Analyse, Local Listing und Social Media Präsenz. Unser Ziel ist es, Ihnen wertvolle Erkenntnisse zu liefern, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Unser Online Check ist einfach und schnell durchzuführen. Geben Sie einfach Ihre URL ein und schon geht es los!
PREISE & LEISTUNGEN
Die SEO Pakete haben eine Laufzeit von 6 Monaten, so dass sich der Optimierungserfolg auch dauerhaft einstellen kann. Wählen Sie zwischen den Ausführungen SEO Basic, SEO Business oder SEO Premium, ganz auf Ihre Bedürfnisse und Wettbewerbssituation abgestimmt.
SEO PAKETE
schon ab 229,- €* pro Monat
Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.Im Leistungsumfang enthalten: Mindestlaufzeit 6 Monate 6 Monate 6 Monate Wettbewerbssituation innerhalb einer Suchmaschine leichter Wettbewerb mittlerer Wettbewerb mittelstarker Wettbewerb Serviceleistung monatlich bis zu 4 Std. bis zu 6 Std. bis zu 8 Std. Optimierung für bis zu 2 Keywords Enthalten Enthalten Enthalten Optimierung einer Zielseite pro Keyword Enthalten Enthalten Enthalten Kontaktaufnahme durch Experten (bis zu 3 mal) Enthalten Enthalten Enthalten Monatliches Reporting2 Enthalten Enthalten Enthalten Individuelle Keyword-Analyse Enthalten Enthalten Enthalten Prüfung technischer Standards der Webseite3 Enthalten Enthalten Enthalten Behebung technischer Fehler4 Enthalten Enthalten Enthalten Onpage-Optimierung der Webseite5 Enthalten Enthalten Enthalten Offpage-Optimierung der Webseite Enthalten Enthalten Enthalten Erstellung von individuellen Texten Enthalten Enthalten Enthalten Prüfung & Optimierung des Geschäftsprofils Enthalten Enthalten Enthalten Link-Aufbau / Enthalten Enthalten Blog-Beiträge auf der Webseite6 / / Enthalten
*Direktpreis zzgl. gesetzlicher USt.
1Abhängig von investiertem Budget und Wettbewerb
2Das Basic Paket beinhaltet einen zusätzlichen Zugang zum Dashboard
3u.a. Ladezeit, mobil optimiert, URL-Struktur, Link-Probleme
4u.a. Sitemap, Robots.txt, Weiterleitungen
5u.a. Titel, Meta-Description, Überschriften, Bildbenennung, Alt Texte
6Blog Beiträge sind Einträge, die auf der Webseite der Kunden implementiert werden. Sie sind 600-700 Wörter lang und beschreiben ein bestimmtes Thema.
FAQ zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Was ist ein Keyword und wozu dient es?
Ein Keyword ist ein Begriff, auf den der Inhalt einer Webseite optimiert wird. Demnach ist es essentiell, die für die Webseite korrekten Keywords auszuwählen. Hierbei zählen Kriterien, wie zum Beispiel, welche Begriffe für die jeweilige Webseite relevant sind oder wie stark der Wettbewerb um einzelne Begriffe ist. Allerdings können nicht nur alleinstehende Begriffe Keywords darstellen, sondern auch Wortgruppen oder ganze Wortkombinationen. Letztere werden als sogenannte “Long Tail Keywords” bezeichnet und bestehen aus mehreren Begriffen. Diese Art von Keywords besitzen den Vorteil, keinem hohen Wettbewerb ausgesetzt zu sein und dabei ganz gezielten Traffic zu erreichen. Ziel ist es, eine Webseite für ganz bestimmte Keywords möglichst gut in den Suchergebnissen der Suchmaschinen ranken zu lassen.
Was bedeutet Onpage Optimierung?
Als Onpage Optimierung wird der Teil der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet, der sich mit allen Anpassungen direkt auf der Webseite befasst. Dazu zählen die Bereiche Inhalt, Struktur sowie Technik. So gilt es im Rahmen der inhaltlichen und strukturellen Onpage Optimierung hochwertige, einzigartige und themenrelevante Inhalte zu erstellen und deren Formatierung, wie z.B. Überschriften, Absätze, etc. anzupassen. Dies soll gewährleisten, dass das Suchbedürfnis des Nutzers optimal befriedigt wird, indem er genau das Ergebnis auf der Webseite strukturiert und übersichtlich vorfindet, wonach er gesucht hat. Auf der technischen Seite befasst sich die Onpage Optimierung mit technischen Aspekten, wie z.B. Geschwindigkeit, Mobilfähigkeit, der Bearbeitung von Crawling-Fehlern oder die Indexierung. Generell besteht das Ziel der Onpage Optimierung darin, eine schnell ladende und benutzerfreundliche Webseite mit dem besten Inhalt zu einem bestimmten Thema zu kreieren.
Was bedeutet Offpage Optimierung?
Die Offpage-Optimierung befasst sich mit den externen Faktoren einer Webseite. Dabei handelt es sich in der Regel um sogenannte Backlinks. Gemeint ist damit die Verlinkung der eigenen Webseite. Dieser Backlinkaufbau einer Webseite bedeutet die eigene aktive Bemühung Links zu generieren. Backlinks sind neben einzigartigen, hochqualitativen Inhalten ein starker Rankingfaktor und somit unerlässlich für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen der organischen Suche. Sie sind aus dem Grund eine der stärksten Rankingfaktoren, da Backlinks Empfehlungen darstellen. Das bedeutet, Webseiten auf die qualitativ hochwertige Backlinks verweisen, stehen für Webseiten mit hoher Nutzerzufriedenheit. Folglich werden diese Webseiten von den Suchmaschinen in den Suchergebnissen höher gerankt. Das Ziel der Offpage Optimierung ist demnach durch den eigen aktivierten Linkaufbau eine höhere Popularität der Webseite zu erreichen.
Was ist „Traffic“?
„Traffic“ kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Verkehr“. Im Kontext des Internets meint Traffic in der Regel den Verkehr auf einer konkreten Webseite und beschäftigt sich dabei mit folgenden Fragen: Wie viele Besucher hat meine Website pro Tag oder pro Monat? Wie oft wurden die verschiedenen Seiten meiner Website insgesamt angeklickt? Wie viele dieser Klicks stammen dabei von denselben Usern, also von Usern, die sich auf einer Website hin- und herklicken? Was ist im Gegensatz dazu die absolute Anzahl verschiedener Nutzer, die meine Seite besuchen, die sogenannten Unique User? Diese Zahlen zu kennen und im Blick zu behalten, ist für den Betreiber einer Website äußerst wichtig, da sie grob die Relevanz der eigenen Inhalte widerspiegelt. Zur Messung dieser Daten gibt es spezielle Software, die in die Website implementiert wird und die Besucheraktivitäten protokolliert. Die bekannteste und weitverbreitetste Software dieser Art ist Google Analytics.