Cookie-Optionen

Das kürzlich gefällte BGH-Urteil zum Setzen von Cookies im Internet ist zumindest in einer Hinsicht eindeutig: Jeder Website-Betreiber und Werbetreibende, der Cookies verwendet, benötigt dafür die aktive Zustimmung der Nutzer. Ein Teil der Online-Branche begrüßt das Urteil aufgrund der höheren Rechtssicherheit, während der andere dadurch eine deutlich höhere technische Komplexität und wirtschaftliche Risiken für digitale Medienanbieter und Werbetreibende befürchtet. Aber wie wirkt sich das Urteil genau aus und mit welchen Konsequenzen müssen Werbetreibende und Nutzer nun rechnen?

Umfrage zur App-Nutzung Infografik

Jeden Monat kommen neue Apps auf den Markt. Ob im Bereich Kommunikation, Shopping, Reise, Gesundheit oder Entertainment – ein Alltag ohne Apps ist für viele unvorstellbar. Aber wie genau können Unternehmen einen Vorteil daraus ziehen, wenn Kunden immer öfter zum Smartphone greifen? Eine aktuelle Umfrage* von Greven Medien hat die Verwendung von Apps genauer untersucht, um herauszufinden, was Nutzer täglich interessiert.

Das Örtliche & auskunft.de - Reichweite und Neukunden für Ihr Unternehmen

Wo sucht man am ehesten, wenn man verlässliche Kontaktdaten und Leistungsangebote von Unternehmen sucht? Richtig, bei Google - und den seit vielen Jahren vertrauten Verzeichnissen wie Das Örtliche oder Auskunft. Um so wichtiger ist es für Firmen, diese Plattformen auch für ihre Kundengewinnung und Kommunikation zu nutzen. Dies geht jetzt sogar in nur einem Schritt. Wie? Das verraten wir Ihnen gerne.

Content Marketing: holistische Inhalte für Ihre Zielgruppe bieten

Im zweiten Teil unserer Interview-Reihe geht es um Content Marketing. Wer im Online-Marketing Akzente setzen und durch Inhalte überzeugen will, kommt nicht ohne Content Marketing aus. Dabei werden im Rahmen der Kommunikationsstrategie relevante Inhalte für eine bestimmte Zielgruppe kreiert. Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, erläutert im Interview, warum das Marketing-Tool auch für kleine und mittelständische Unternehmen ein wertvoller Hebel für erfolgreiche digitale Kommunikation sein kann und warum insbesondere „holistischer Content“ entscheidend ist.

Wie relevant ist integriertes Marketing für Ihr Unternehmen?

Bei der Fülle an digitalen und analogen Marketingkanälen, die Unternehmen heute zur Verfügung stehen, ist die Abstimmung der einzelnen Bereiche aufeinander in den meisten Fällen durchaus empfehlenswert. Integriertes Marketing koordiniert die einzelnen Elemente einer Marketingstrategie nach innen und außen, garantiert den Wiedererkennungswert einer Marke oder eines Unternehmens und behält dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick. Aber wie lässt sich der Output der verschiedenen Marketingkanäle durch integriertes Marketing am besten bündeln und gleichzeitig eine einheitliche Werbebotschaft senden?

Newsletter - der Dauerbrenner im Online Marketing

In den vergangenen Jahren wurde angesichts ständig neuer Kommunikationsformen und Messaging-Apps immer wieder das Ende der E-Mail prophezeit, aber selbst heute möchte so gut wie niemand darauf verzichten. Sozialen Netzwerken, WhatsApp oder Facebook-Messenger zum Trotz verzeichnen gut gemachte E-Mail-Newsletter nach wie vor hohe Öffnungsraten, mögen auch noch so viele Nutzer über die Nachrichtenflut in ihrem Mail-Eingang stöhnen. Aber was macht einen erfolgreichen E-Mail-Newsletter aus und worin liegen seine besonderen Vorteile für Unternehmen?