Wie schreibt man eine Stellenanzeige? Tipps & Trick für Ihre Mitarbeitersuche

Jobportale sind die erste Anlaufstelle für Bewerber, wenn es um eine neue Stelle geht. Doch wie genau schreiben Sie eine Stellenanzeige, damit potentielle Bewerber auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden? Wir klären auf, worauf es bei einer guten Stellenanzeige ankommt.

Vergleichstests und Empfehlungen beeinflussen die Kaufentscheidung am stärksten

Womit sprechen sie als lokaler Unternehmer Ihre Kunden im Netz vor einer Kaufentscheidung gezielt an? Eine attraktive digitale Präsenz ist eine Grundvoraussetzung für Ihr erfolgreiches Geschäft – doch wie orientieren sich die Interessenten vor dem Kauf? Das haben wir jetzt in einer repräsentativen GfK-Studie* herausgefunden.

Einfache Kundenkommunikation – mit E-Mail-Marketing für Kontakte sorgen

Sie denken, E-Mail-Marketing ist nicht mehr zeitgemäß? Falsch: Es ist eine hervorragende Chance, die Ihnen wohlgesonnenen Kontakte regelmäßig zu anzusprechen. Mit einem Newsletter. Kein anderer Onlinemarketingkanal eignet sich besser, um Bestandskunden und potenzielle Neukunden zu erreichen. 

Visual Content Marketing Trends

Wie wichtig sind Bilder und Videos? Worauf muss ich bei der Produktion achten?
Content Marketing ist wichtig – das haben wir in den vorangegangen Blogbeiträgen zum Thema (Content Marketing für lokale Unternehmen, Wie sehen gute, passende Texte aus) erläutert. Doch welchen Stellenwert haben dabei Bilder und Videos? In diesem Blogbeitrag erhalten Sie eine Definition des Begriffs Visual Content. Wir erklären, welche Wirkung Visual Content auf potentielle Kunden hat und wie Sie diesen für kleine und mittelständische Unternehmen richtig aufbereiten.

Content Marketing: interessante, nützliche und unterhaltende Texte schreiben

Über Content Marketing nachzudenken ist die eine Sache, es in die Tat umzusetzen eine ganz andere. In diesem Blogbeitrag erklären wir, wie Texte für Ihr Content Marketing optimal aufgebaut werden und wie gerade kleine und mittelständische Unternehmen attraktiven Content kreieren können.

Content Marketing für lokale Unternehmen - Was ist das eigentlich?

Heute kommt kein kleines oder mittelständisches Unternehmen – ob im Einzelhandel, als Handwerksbetrieb, Dienstleister oder in der Gastronomie – daran vorbei: An dem Trend Content Marketing. Das ist keine neue Erfindung, jedoch eine Strategie, die sich in den vergangenen zehn Jahren auch in Deutschland immer stärker verbreitet hat. Nur was genau steckt eigentlich dahinter?