Suchanfragen werden komplexer: Long Tail SEO und SEA für mehr Traffic auf Ihrer Unternehmenswebsite

Das Suchverhalten im Netz ändert sich kontinuierlich. Fragen zu Alltagsthemen liegen hoch im Kurs. Auch die zunehmende Sprachsuche mittels Siri, Alexa oder des Google-Sprachassistenten trägt dazu bei, dass Suchanfragen deutlich komplexer und oft auch als Frage formuliert werden: „Wo?“, „Wie?“ oder „Wer?“ nehmen über 70 Prozent der Sprachsuchen ein. Haben User früher nach einfachen Begriffen wie „Maler Köln“ gesucht, werden heute komplexe, sogenannte Long Tail Suchanfragen wie „Wer ist der günstigste Maler für Fassaden in Köln?“ verwendet. Jetzt gilt es, schnell und auf allen Endgeräten Antworten auf die Fragen der Nutzer liefern zu können. Inhalte auf der Website sollten zwecks Suchmaschinenoptimierung (SEO) genau auf diese User-Fragen ausgerichtet werden.

Marketing Trend Corporate Purpose

Wenn man sich für Trends und aktuelle Infos rund um das Thema Online Marketing interessiert, wird einem irgendwann der Begriff Corporate Purpose begegnen. Was zunächst unverständlich klingt, birgt bei näherer Betrachtung aber durchaus Potential für das eigene Unternehmen.

Wie schreibt man eine Stellenanzeige? Tipps & Trick für Ihre Mitarbeitersuche

Jobportale sind die erste Anlaufstelle für Bewerber, wenn es um eine neue Stelle geht. Doch wie genau schreiben Sie eine Stellenanzeige, damit potentielle Bewerber auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden? Wir klären auf, worauf es bei einer guten Stellenanzeige ankommt.

Vergleichstests und Empfehlungen beeinflussen die Kaufentscheidung am stärksten

Womit sprechen sie als lokaler Unternehmer Ihre Kunden im Netz vor einer Kaufentscheidung gezielt an? Eine attraktive digitale Präsenz ist eine Grundvoraussetzung für Ihr erfolgreiches Geschäft – doch wie orientieren sich die Interessenten vor dem Kauf? Das haben wir jetzt in einer repräsentativen GfK-Studie* herausgefunden.

Einfache Kundenkommunikation – mit E-Mail-Marketing für Kontakte sorgen

Sie denken, E-Mail-Marketing ist nicht mehr zeitgemäß? Falsch: Es ist eine hervorragende Chance, die Ihnen wohlgesonnenen Kontakte regelmäßig zu anzusprechen. Mit einem Newsletter. Kein anderer Onlinemarketingkanal eignet sich besser, um Bestandskunden und potenzielle Neukunden zu erreichen. 

Visual Content Marketing Trends

Wie wichtig sind Bilder und Videos? Worauf muss ich bei der Produktion achten?
Content Marketing ist wichtig – das haben wir in den vorangegangen Blogbeiträgen zum Thema (Content Marketing für lokale Unternehmen, Wie sehen gute, passende Texte aus) erläutert. Doch welchen Stellenwert haben dabei Bilder und Videos? In diesem Blogbeitrag erhalten Sie eine Definition des Begriffs Visual Content. Wir erklären, welche Wirkung Visual Content auf potentielle Kunden hat und wie Sie diesen für kleine und mittelständische Unternehmen richtig aufbereiten.