Online-Marketing
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Online-Adventskalender - Das sympathische Kundenbindungsinstrument
Alle Jahre wieder stellen sich Unternehmen die Frage, wie Sie die Vorweihnachtszeit für Ihr Marketing nutzen können. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab! Präsentieren Sie Ihren Kund:innen und denen, die es noch werden sollen, Ihre tagesaktuellen Special Offers oder auch kleine Überraschungen über einen Online-Adventskalender! Der nicht zu verachtende Nebeneffekt: durch den zusätzlichen Traffic pushen Sie Ihre Website.
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Employer Branding – bewerben Sie sich als Unternehmen bei den besten Mitarbeiter:innen, die man sich wünschen kann
„Wir sorgen dafür, dass es immer einen Vorrat an frischem Obst im Büro gibt, dazu Gratis-Kaffee und ein tolles Arbeitsumfeld…“ mit solchen und anderen attraktiven Benefits versuchen Unternehmen aktuell neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen. Was versprechen sie sich davon? Helfen solche Soft-Facts, die passenden Mitarbeiter:innen langfristig zu binden? Fakt ist: Möchte man qualifizierte Arbeitskräfte finden, die zum Unternehmen passen und sich dort wohlfühlen, benötigt man eine zielführende Strategie – ein Employer Branding.
Website & Webshop
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Ohne Cookies so nah wie möglich am Kunden sein
Jeder kennt sie, doch die wenigsten wissen genau, was es mit ihnen auf sich hat: Die Rede ist von sogenannten Cookies. Als Cookies bezeichnet man kleine Textdateien, die auf jeglichen Endgeräten – egal, ob Smartphone, Tablet oder PC – gespeichert werden, wenn jemand eine Website besucht. Grundsätzlich ist es möglich, durch Cookies spannende Informationen über das Verhalten Ihrer Kund:innen und die, die es werden könnten, herauszufinden und Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen liegen hier große Potenziale, um dadurch passgenaue Werbung gezielt einzusetzen und auf sich aufmerksam zu machen.
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Shopify Onlineshop - für kleine Unternehmen eine große Chance
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten der Deutschen stark und nachhaltig beeinflusst. Immer mehr Konsument:innen kaufen auf Online-Plattformen und möchten diese bequeme und ständig verfügbare Art des Shoppings nicht mehr missen. Wir zeigen Ihnen, wie lokale Unternehmen Ihre Shops unkompliziert ins Netz verlängern können, um so diesen Trend für sich zu nutzen.
Suchmaschinenwerbung
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Mit lokaler Suchmaschinenwerbung neue Kunden vor Ort finden
Suchmaschinen wie Google oder Bing sind von zentraler Bedeutung, damit potenzielle Kunden Ihre Website und Ihren Webshop finden können. Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising), sogenannte gekaufte Anzeigenplatzierungen, bietet Ihnen spannende Möglichkeiten: Sie können Ihr Unternehmen generell bekannter machen und Ihre lokale Zielgruppe direkt ansprechen. Zudem können sie sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem Sie sich vor der Konkurrenz platzieren.
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Neue Features auf der Google-Suchergebnisseite und warum diese für Sie interessant sind
Seit Kurzem empfiehlt Google an gut sichtbarer Position Einträge in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche und anderen Verzeichnissen. Darüber hinaus wurde die Darstellung sowohl der bezahlten als auch der organischen Treffer einem Facelift unterzogen.
Suchmaschinenoptimierung
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Ohne SEO geht heute nichts mehr! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchmaschinen an die Spitze bringen können
Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen bevorzugt wird und Sie sich mit Ihrem Unternehmen entsprechend von der lokalen Konkurrenz abheben? Sie müssen Ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Sucht ein potentieller Neukunde etwa nach „Fensterputzer Köln“ oder „Hautarzt Neuss“, sollte er Ihr Unternehmen in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben finden können. Wie Sie dies erreichen, stellen wir Ihnen kurz vor.
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Mit Ihrem Unternehmen ganz oben in den Google-Suchergebnissen: wir sagen Ihnen wie es geht!
2021 geht erst einmal im Lockdown weiter – leider. Konkret heißt das: der Einzelhandel bleibt geschlossen. Zum Glück gibt es das Internet, so dass viele Firmen ihre aktuellen Angebote online kommunizieren können. Damit Ihr Unternehmen schnell und ohne hohe Kosten in den Rankings von Suchmaschinen wie Google oder BING gefunden wird, geben wir Ihnen einige wichtige Tipps und Tricks mit an die Hand.
Social Media Marketing
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BeReal: der neue Social Media Trend - Sollten Unternehmen auf den Zug aufspringen?
Social Media ist eine Scheinwelt. Das hören und sehen wir immer öfter. Alles wird inszeniert und jeder präsentiert sein scheinbar perfektes Leben. BeReal bricht aus dieser Welt aus. Der aktuelle Trend aus den USA bekommt zunehmend weltweite Aufmerksamkeit.
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Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor im Social Commerce - 5 Tipps & Facts für Unternehmen
Social Commerce und Nachhaltigkeit passen nicht zusammen? Wir sagen „doch“ und zeigen Ihnen, worauf Kund:innen beim Kauf über die sozialen Medien achten und wie Sie sich selbst als nachhaltiges Unternehmen mit Ihrem Shop positionieren können.
Multimedia Marketing
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Video Ads: So nutzen Sie das komplette Potenzial von Videowerbung
Sie haben Werbeanzeigen in Netzwerken von Google oder Microsoft bereits ausprobiert, möchten aber noch mehr Reichweite erzielen? Sie fragen sich, ob Ihr lokales Unternehmen auch Videowerbung auf den größten Webseiten aus den Bereichen Sport, Nachrichten, Entertainment, Gesundheit und Co. schalten kann? Die Antwort ist ein klares Ja. Wir erklären Ihnen wie das funktioniert.
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Addressable TV: Werbung im TV auch für lokale Unternehmen
Wir von Greven Medien wollen Ihnen als Unternehmer helfen, die bestmögliche Marketingstrategie für Ihre Firma zu definieren. Daher geben wir Ihnen wertvolle Tools an die Hand, mit denen Sie Ihre Vermarktungsstrategien individuell optimieren können. Addressable TV spielt hierbei eine große Rolle und eignet sich auch sehr gut für kleine und mittelständische Unternehmen.