Online-Marketing
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Wie schreibt man eine Stellenanzeige? Tipps & Tricks für Ihre Mitarbeitersuche
Jobportale sind die erste Anlaufstelle für Bewerber, wenn es um eine neue Stelle geht. Doch wie genau schreiben Sie eine Stellenanzeige, damit potentielle Bewerber auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden? Wir klären auf, worauf es bei einer guten Stellenanzeige ankommt.
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Unsere aktuelle Online-Bewertungen-Studie zeigt: Diese Informationsquellen beeinflussen Kaufentscheidungen
Womit sprechen sie als lokaler Unternehmer Ihre Kunden im Netz vor einer Kaufentscheidung gezielt an? Eine attraktive digitale Präsenz ist eine Grundvoraussetzung für Ihr erfolgreiches Geschäft – doch wie orientieren sich die Interessenten vor dem Kauf? Das haben wir jetzt in einer repräsentativen GfK-Studie* herausgefunden.
Website & Webshop
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Shopify Onlineshop - für kleine Unternehmen eine große Chance
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten der Deutschen stark und nachhaltig beeinflusst. Immer mehr Konsument:innen kaufen auf Online-Plattformen und möchten diese bequeme und ständig verfügbare Art des Shoppings nicht mehr missen. Wir zeigen Ihnen, wie lokale Unternehmen Ihre Shops unkompliziert ins Netz verlängern können, um so diesen Trend für sich zu nutzen.
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Online Marketing Trends 2021: Conversational Websites - Interview mit Buchautor Patrick Hünemohr
Ihre Website ist Ihre persönliche Visitenkarte. Im Netz machen Sie damit auf sich und Ihr lokales Unternehmen aufmerksam. Innerhalb von Sekunden entscheiden potenzielle Kunden, ob sie hier die benötigten Informationen finden oder nicht. Gerade als lokaler Unternehmer müssen Sie offen für neue digitale Tools sein, um sich auf dem Markt zu halten und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Wir stellen Ihnen hier aktuelle Trends vor und sprechen für Sie mit Patrick Hünemohr, dem Geschäftsführer von Greven Medien, wie Sie diese für Ihre Bedürfnisse individuell und optimal nutzen können.
Suchmaschinenwerbung
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Mit lokaler Suchmaschinenwerbung neue Kunden vor Ort finden
Suchmaschinen wie Google oder Bing sind von zentraler Bedeutung, damit potenzielle Kunden Ihre Website und Ihren Webshop finden können. Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising), sogenannte gekaufte Anzeigenplatzierungen, bietet Ihnen spannende Möglichkeiten: Sie können Ihr Unternehmen generell bekannter machen und Ihre lokale Zielgruppe direkt ansprechen. Zudem können sie sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem Sie sich vor der Konkurrenz platzieren.
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Neue Features auf der Google-Suchergebnisseite und warum diese für Sie interessant sind
Seit Kurzem empfiehlt Google an gut sichtbarer Position Einträge in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche und anderen Verzeichnissen. Darüber hinaus wurde die Darstellung sowohl der bezahlten als auch der organischen Treffer einem Facelift unterzogen.
Suchmaschinenoptimierung
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Ohne SEO geht heute nichts mehr! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchmaschinen an die Spitze bringen können
Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen bevorzugt wird und Sie sich mit Ihrem Unternehmen entsprechend von der lokalen Konkurrenz abheben? Sie müssen Ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Sucht ein potentieller Neukunde etwa nach „Fensterputzer Köln“ oder „Hautarzt Neuss“, sollte er Ihr Unternehmen in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben finden können. Wie Sie dies erreichen, stellen wir Ihnen kurz vor.
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Mit Ihrem Unternehmen ganz oben in den Google-Suchergebnissen: wir sagen Ihnen wie es geht!
2021 geht erst einmal im Lockdown weiter – leider. Konkret heißt das: der Einzelhandel bleibt geschlossen. Zum Glück gibt es das Internet, so dass viele Firmen ihre aktuellen Angebote online kommunizieren können. Damit Ihr Unternehmen schnell und ohne hohe Kosten in den Rankings von Suchmaschinen wie Google oder BING gefunden wird, geben wir Ihnen einige wichtige Tipps und Tricks mit an die Hand.
Social Media Marketing
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Warum der Einsatz sozialer Medien für lokale Unternehmen lohnenswert sein kann
Ein Like hier, ein Kommentar da. Es wird re-tweetet, sich vernetzt und geteilt. Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und der Digital Report 2020 der „We are Social“- Agentur in Kooperation mit Hootsuite zeigt, dass von den 78 Millionen Personen, die in Deutschland online gehen, bereits die Hälfte in sozialen Netzwerken anzutreffen sind. Grund genug davon auszugehen, dass soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. als Marketingtool für lokale Unternehmer unerlässlich sind.
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Top 5 Gründe der Deutschen, über Social Media-Kanäle einzukaufen
Der Onlinehandel boomt. Ob Facebook oder Instagram, WhatsApp oder Youtube: Die sozialen Medien sind längst nicht mehr nur ein Ort zum Informations- und Meinungsaustausch. Sie haben vielleicht erste Erfahrungen im Bereich Social Commerce gesammelt oder zumindest einiges darüber gelesen: Social Media-Kanäle bieten ihren Usern inzwischen die Möglichkeit zum Einkaufen und das sehr erfolgreich. Die Pandemie hat die Akzeptanz der Kanäle zum Shoppen verstärkt: Jeder Zehnte ist während der Corona-Krise zum Social Shopper geworden. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage von Greven Medien*. Gerne wollen wir Ihnen als Unternehmer oder Dienstleister ein paar hilfreiche Fakten und Zahlen an die Hand geben, damit Sie sich individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft einstellen können.
Multimedia Marketing
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Video Ads: So nutzen Sie das komplette Potenzial von Videowerbung
Sie haben Werbeanzeigen in Netzwerken von Google oder Microsoft bereits ausprobiert, möchten aber noch mehr Reichweite erzielen? Sie fragen sich, ob Ihr lokales Unternehmen auch Videowerbung auf den größten Webseiten aus den Bereichen Sport, Nachrichten, Entertainment, Gesundheit und Co. schalten kann? Die Antwort ist ein klares Ja. Wir erklären Ihnen wie das funktioniert.
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Addressable TV: Werbung im TV auch für lokale Unternehmen
Wir von Greven Medien wollen Ihnen als Unternehmer helfen, die bestmögliche Marketingstrategie für Ihre Firma zu definieren. Daher geben wir Ihnen wertvolle Tools an die Hand, mit denen Sie Ihre Vermarktungsstrategien individuell optimieren können. Addressable TV spielt hierbei eine große Rolle und eignet sich auch sehr gut für kleine und mittelständische Unternehmen.