Online-Marketing
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Werbung für Rechtsanwält:innen? Aber sicher.
Bei dem Thema Werbung für Rechtsanwält:innen schwingt immer noch der Gedanke mit, dass dies früher tatsächlich nicht zulässig war. Diese Zeiten haben sich jedoch längst geändert. Auch Anwält:innen dürfen heute für ihre Kanzlei und die angebotenen Dienstleistungen Werbung betreiben.
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Online-Adventskalender - Das sympathische Kundenbindungsinstrument
Alle Jahre wieder stellen sich Unternehmen die Frage, wie Sie die Vorweihnachtszeit für Ihr Marketing nutzen können. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab! Präsentieren Sie Ihren Kund:innen und denen, die es noch werden sollen, Ihre tagesaktuellen Special Offers oder auch kleine Überraschungen über einen Online-Adventskalender! Der nicht zu verachtende Nebeneffekt: durch den zusätzlichen Traffic pushen Sie Ihre Website.
Website & Webshop
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Ohne Cookies so nah wie möglich am Kunden sein
Jeder kennt sie, doch die wenigsten wissen genau, was es mit ihnen auf sich hat: Die Rede ist von sogenannten Cookies. Als Cookies bezeichnet man kleine Textdateien, die auf jeglichen Endgeräten – egal, ob Smartphone, Tablet oder PC – gespeichert werden, wenn jemand eine Website besucht. Grundsätzlich ist es möglich, durch Cookies spannende Informationen über das Verhalten Ihrer Kund:innen und die, die es werden könnten, herauszufinden und Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen liegen hier große Potenziale, um dadurch passgenaue Werbung gezielt einzusetzen und auf sich aufmerksam zu machen.
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Shopify Onlineshop - für kleine Unternehmen eine große Chance
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten der Deutschen stark und nachhaltig beeinflusst. Immer mehr Konsument:innen kaufen auf Online-Plattformen und möchten diese bequeme und ständig verfügbare Art des Shoppings nicht mehr missen. Wir zeigen Ihnen, wie lokale Unternehmen Ihre Shops unkompliziert ins Netz verlängern können, um so diesen Trend für sich zu nutzen.
Suchmaschinenwerbung
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Mit lokaler Suchmaschinenwerbung neue Kunden vor Ort finden
Suchmaschinen wie Google oder Bing sind von zentraler Bedeutung, damit potenzielle Kunden Ihre Website und Ihren Webshop finden können. Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising), sogenannte gekaufte Anzeigenplatzierungen, bietet Ihnen spannende Möglichkeiten: Sie können Ihr Unternehmen generell bekannter machen und Ihre lokale Zielgruppe direkt ansprechen. Zudem können sie sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem Sie sich vor der Konkurrenz platzieren.
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Neue Features auf der Google-Suchergebnisseite und warum diese für Sie interessant sind
Seit Kurzem empfiehlt Google an gut sichtbarer Position Einträge in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche und anderen Verzeichnissen. Darüber hinaus wurde die Darstellung sowohl der bezahlten als auch der organischen Treffer einem Facelift unterzogen.
Suchmaschinenoptimierung
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Ohne SEO geht heute nichts mehr! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchmaschinen an die Spitze bringen können
Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen bevorzugt wird und Sie sich mit Ihrem Unternehmen entsprechend von der lokalen Konkurrenz abheben? Sie müssen Ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Sucht ein potenzieller Neukunde etwa nach „Fensterputzer Köln“ oder „Hautarzt Neuss“, sollte er Ihr Unternehmen in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben finden können. Wie Sie dies erreichen, stellen wir Ihnen kurz vor.
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Mit Ihrem Unternehmen ganz oben in den Google-Suchergebnissen: wir sagen Ihnen wie es geht!
2021 geht erst einmal im Lockdown weiter – leider. Konkret heißt das: der Einzelhandel bleibt geschlossen. Zum Glück gibt es das Internet, so dass viele Firmen ihre aktuellen Angebote online kommunizieren können. Damit Ihr Unternehmen schnell und ohne hohe Kosten in den Rankings von Suchmaschinen wie Google oder BING gefunden wird, geben wir Ihnen einige wichtige Tipps und Tricks mit an die Hand.
Social Media Marketing
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Fünf Tipps für erfolgreiches Micro Influencer Marketing
„Stopp, was war das? – ein neuer Post meiner Lieblingsmarke. Eine Kundin erzählt in einem kurzen Video, wie sie auf ein Produkt dieser Marke aufmerksam geworden ist. Das ist sympathisch. Das schaue ich mir jetzt öfter an.“ So oder so ähnlich wandeln wir tagtäglich durch die sozialen Netzwerke: Wir stoßen bei Instagram, TikTok & Co. auf bekannte Marken. Uns gefallen aber nicht nur die Produkte, sondern wir finden auch den Content dieser Marke unterhaltsam. Unternehmen lassen sich viel einfallen, um ihre Kunden* mit einem gezielten Social Media Marketing zu gewinnen. Von Social Ads über Employer- oder Personal-Branding bis hin zu Tutorials gibt es zahlreiche Wege auf unterschiedlichen Ebenen, über die sozialen Medien potenzielle Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Eine Möglichkeit ist die Kooperation mit Influencern.
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BeReal: der neue Social Media Trend - Sollten Unternehmen auf den Zug aufspringen?
Social Media ist eine Scheinwelt. Das hören und sehen wir immer öfter. Alles wird inszeniert und jeder präsentiert sein scheinbar perfektes Leben. BeReal bricht aus dieser Welt aus. Der aktuelle Trend aus den USA bekommt zunehmend weltweite Aufmerksamkeit.
Multimedia Marketing
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Bringen Sie Ihr Google-Profil auf ein neues Level mit einer 360° Panorama Tour
Heute möchten wir Ihnen ein effizientes Marketing-Tool vorstellen, mit dem Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen können: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihr Ladengeschäft, Ihre Kanzlei oder Ihre Praxis mit einer 360° Panorama Tour und laden Sie damit Ihre potenziellen neuen Kunden, Mandanten, Patienten aber auch Bewerber auf einen virtuellen Rundgang durch Ihre Räumlichkeiten ein. Mit einem Panorama-Rundgang machen Sie virtuelle Besucher Ihrer Website oder Ihres Google-Profils zu aktiven Entdeckern Ihres Unternehmens und erhöhen damit die Chance auf einen echten Besuch.
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Spotify Audio Ads - Individuell, unmittelbar und emotional
Die Möglichkeiten, Menschen mit Werbebotschaften zu erreichen, werden immer vielfältiger. Wir alle sind einer täglichen Flut von visuellen Reizen in Form von Anzeigen, Bannern, Videos, Fernsehspots oder Social Media ausgesetzt. Dies hat aber auch zur Folge, dass die Aufmerksamkeit bei visuellen Botschaften immer flüchtiger wird. Lassen wir das Auge also erst einmal außen vor und konzentrieren wir uns auf das Ohr. Musik begleitet sehr viele von uns den ganzen Tag - auch in Situationen, in denen uns visuelle Medien nicht erreichen können. Es liegt also nahe, potenzielle Kund:innen mit einer Werbebotschaft dann anzusprechen, wenn sie ganz Ohr sind. Das Prinzip kennen wir schon lange aus der Radio-Werbung, die aber heute nur noch einen Teil des Audio-Marketings ausmacht. Audio Ads über Musik-Streamingdienste sind hier auf dem Vormarsch.