Online-Marketing
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Greven Engagement Ads - Die neuartige interaktive Werbeform
Mit dem Begriff „Ads“ verbindet man in erster Linie Werbeanzeigen auf Google oder Social Media, die sich in der Regel auf eine eindeutige Werbebotschaft reduzieren lassen. Denken wir das Prinzip Werbeanzeige weiter, dann wünschen wir uns hochwertige Ads, die für den Betrachter einen echten Informationsgehalt haben und für den Werbetreibenden eine prestigefördernde Plattform zur Produkt- und Unternehmensdarstellung bedeuten. Dies ist möglich mit der neuartigen und interaktiven Werbeform Engagement Ads.
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Werbung für Rechtsanwält:innen? So geht es.
In unserem ersten Blogbeitrag zu diesem Thema haben Sie erfahren, was Sie bei Werbung für Rechtsanwält:innen beachten müssen und welche Fehler Sie vermeiden sollten. Im nächsten Schritt stellt sich natürlich die Frage, wie die vielfältigen zur Verfügung stehenden Marketingmaßnahmen am sinnvollsten für Ihr Kanzleimarketing genutzt werden können, ohne allzu werblich daherzukommen. Nachfolgend haben wir die verschiedenen Möglichkeiten zur Mandantenakquise für Sie zusammengestellt und erklärt.
Website & Webshop
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Ist Ihre Website DSGVO-konform? 6 Punkte, die Sie beachten sollten und Tipps zur Umsetzung
Bei dem Thema “eigene Website und DSGVO” herrscht immer wieder große Unsicherheit. Geht es Ihnen auch so? Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Punkte, sagen Ihnen, was Sie beachten sollten und geben Ihnen einige Tipps und Tricks für Ihre DSGVO-konforme Website an die Hand.
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Ohne Cookies so nah wie möglich am Kunden sein
Jeder kennt sie, doch die wenigsten wissen genau, was es mit ihnen auf sich hat: Die Rede ist von sogenannten Cookies. Als Cookies bezeichnet man kleine Textdateien, die auf jeglichen Endgeräten – egal, ob Smartphone, Tablet oder PC – gespeichert werden, wenn jemand eine Website besucht. Grundsätzlich ist es möglich, durch Cookies spannende Informationen über das Verhalten Ihrer Kund:innen und die, die es werden könnten, herauszufinden und Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen liegen hier große Potenziale, um dadurch passgenaue Werbung gezielt einzusetzen und auf sich aufmerksam zu machen.
Suchmaschinenwerbung
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Mit lokaler Suchmaschinenwerbung neue Kunden vor Ort finden
Suchmaschinen wie Google oder Bing sind von zentraler Bedeutung, damit potenzielle Kunden Ihre Website und Ihren Webshop finden können. Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising), sogenannte gekaufte Anzeigenplatzierungen, bietet Ihnen spannende Möglichkeiten: Sie können Ihr Unternehmen generell bekannter machen und Ihre lokale Zielgruppe direkt ansprechen. Zudem können sie sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem Sie sich vor der Konkurrenz platzieren.
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Neue Features auf der Google-Suchergebnisseite und warum diese für Sie interessant sind
Seit Kurzem empfiehlt Google an gut sichtbarer Position Einträge in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche und anderen Verzeichnissen. Darüber hinaus wurde die Darstellung sowohl der bezahlten als auch der organischen Treffer einem Facelift unterzogen.
Suchmaschinenoptimierung
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Ohne SEO geht heute nichts mehr! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchmaschinen an die Spitze bringen können
Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen bevorzugt wird und Sie sich mit Ihrem Unternehmen entsprechend von der lokalen Konkurrenz abheben? Sie müssen Ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Sucht ein potenzieller Neukunde etwa nach „Fensterputzer Köln“ oder „Hautarzt Neuss“, sollte er Ihr Unternehmen in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben finden können. Wie Sie dies erreichen, stellen wir Ihnen kurz vor.
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Mit Ihrem Unternehmen ganz oben in den Google-Suchergebnissen: wir sagen Ihnen wie es geht!
2021 geht erst einmal im Lockdown weiter – leider. Konkret heißt das: der Einzelhandel bleibt geschlossen. Zum Glück gibt es das Internet, so dass viele Firmen ihre aktuellen Angebote online kommunizieren können. Damit Ihr Unternehmen schnell und ohne hohe Kosten in den Rankings von Suchmaschinen wie Google oder BING gefunden wird, geben wir Ihnen einige wichtige Tipps und Tricks mit an die Hand.
Social Media Marketing
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TikTok: Die Plattform für zukunftsorientierte Unternehmen auf der Suche nach Talenten und Sichtbarkeit
Lange Zeit wurden die sozialen Netzwerke von Facebook & Co. dominiert, doch die Meta-Riesen haben in den letzten Jahren einen starken Konkurrenten erhalten: TikTok! Das chinesische Kurzvideo-Portal, das dort zu Lande unter dem Namen Douyin bekannt ist, erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist mittlerweile sogar die Plattform mit der höchsten Verweildauer. Mit täglich ca. 95 Minuten liegt sie damit fast doppelt so hoch wie bei Instagram oder Facebook. Weltweit konnte die App bereits über 1,6 Milliarden Nutzer:innen für sich gewinnen, davon allein über 150 Millionen in Europa. Betrachtet man diese enormen Zahlen einmal durch die Unternehmer-Brille, gelangt man schnell zu der Frage, welches Potenzial TikTok für das eigene Business bietet.
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Fünf Tipps für erfolgreiches Micro Influencer Marketing
„Stopp, was war das? – ein neuer Post meiner Lieblingsmarke. Eine Kundin erzählt in einem kurzen Video, wie sie auf ein Produkt dieser Marke aufmerksam geworden ist. Das ist sympathisch. Das schaue ich mir jetzt öfter an.“ So oder so ähnlich wandeln wir tagtäglich durch die sozialen Netzwerke: Wir stoßen bei Instagram, TikTok & Co. auf bekannte Marken. Uns gefallen aber nicht nur die Produkte, sondern wir finden auch den Content dieser Marke unterhaltsam. Unternehmen lassen sich viel einfallen, um ihre Kunden* mit einem gezielten Social Media Marketing zu gewinnen. Von Social Ads über Employer- oder Personal-Branding bis hin zu Tutorials gibt es zahlreiche Wege auf unterschiedlichen Ebenen, über die sozialen Medien potenzielle Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Eine Möglichkeit ist die Kooperation mit Influencern.
Multimedia Marketing
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Bringen Sie Ihr Google-Profil auf ein neues Level mit einer 360° Panorama Tour
Heute möchten wir Ihnen ein effizientes Marketing-Tool vorstellen, mit dem Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen können: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihr Ladengeschäft, Ihre Kanzlei oder Ihre Praxis mit einer 360° Panorama Tour und laden Sie damit Ihre potenziellen neuen Kunden, Mandanten, Patienten aber auch Bewerber auf einen virtuellen Rundgang durch Ihre Räumlichkeiten ein. Mit einem Panorama-Rundgang machen Sie virtuelle Besucher Ihrer Website oder Ihres Google-Profils zu aktiven Entdeckern Ihres Unternehmens und erhöhen damit die Chance auf einen echten Besuch.
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Spotify Audio Ads - Individuell, unmittelbar und emotional
Die Möglichkeiten, Menschen mit Werbebotschaften zu erreichen, werden immer vielfältiger. Wir alle sind einer täglichen Flut von visuellen Reizen in Form von Anzeigen, Bannern, Videos, Fernsehspots oder Social Media ausgesetzt. Dies hat aber auch zur Folge, dass die Aufmerksamkeit bei visuellen Botschaften immer flüchtiger wird. Lassen wir das Auge also erst einmal außen vor und konzentrieren wir uns auf das Ohr. Musik begleitet sehr viele von uns den ganzen Tag - auch in Situationen, in denen uns visuelle Medien nicht erreichen können. Es liegt also nahe, potenzielle Kund:innen mit einer Werbebotschaft dann anzusprechen, wenn sie ganz Ohr sind. Das Prinzip kennen wir schon lange aus der Radio-Werbung, die aber heute nur noch einen Teil des Audio-Marketings ausmacht. Audio Ads über Musik-Streamingdienste sind hier auf dem Vormarsch.