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Online-Marketing
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Online Marketing Trends 2021: Omnichannel Marketing - Interview mit Buchautor Patrick Hünemohr
Auch im Jahr 2021 gilt: Sie müssen flexibel sein, um für Ihre Kunden erreichbar zu bleiben. Gerade in Zeiten der Pandemie müssen neue Vertriebswege erschlossen werden. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen hier die relevanten Online Marketing-Trends vor. Worauf Sie dabei achten können, fasst Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, für Sie im folgenden Interview zusammen. Einer der großen Trends im Jahr 2021 ist das Thema Omnichannel Marketing: bleiben Sie für Ihre Kunden auf allen Kanälen präsent. Wir zeigen Ihnen, wie es gehen kann.
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Die fünf wichtigsten Trends für Ihr lokales Online-Marketing 2021
Die drastischen Auswirkungen von Covid-19 werden auch im Jahr 2021 weiterhin zu spüren sein. Als kleines oder mittelständisches Unternehmen müssen Sie Ihre Kommunikation in diesem Sinne anpassen. Welche digitalen Trends im kommenden Jahr vor allem für den lokalen Handel und lokale Dienstleister eine wichtige Rolle spielen werden, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.
Website & Webshop
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Optimieren Sie Ihren Online-Shop mit Click & Collect
Vielleicht sind Sie gerade dabei, einen eigenen Online Shop für Ihr lokales Unternehmen aufzubauen. Oder aber Sie haben Ihren Shop bereits erfolgreich gestartet und überlegen, wie Sie ihn weiter optimieren können. Um Ihre Kunden langfristig zu binden und gute Bewertungen zu erhalten, sollte es Ihr Ziel sein, möglichst genau auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Dazu gehört eine einwandfreie Abwicklung, die nicht nur die Bezahlung, sondern auch den Versand mit einschließt. Nachdem der Kunde seinen Kauf bereits getätigt hat, will er nicht lange warten müssen. Die meisten nehmen dafür sogar gerne die Option wahr, ihre Einkäufe selbst abzuholen: Es macht sie flexibel und unabhängig. So wie kontaktloses Bezahlen im Einzelhandel immer mehr an Bedeutung gewonnen hat – und das bereits vor Covid-19 – spielt auch Click & Collect zunehmend eine Rolle.
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Die Website als Zentrum lokal digitalen Marketings
Wie wichtig ist eine eigene Website für kleine und mittelständische Unternehmen und was kann und sollte man tun, um diese zu einem wichtigen und effektiven Instrument für Kundengewinnung und Umsatzsteigerung zu machen? Hier finden Sie Antworten, Tipps und Tricks.
Suchmaschinenwerbung
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Neue Features auf der Google-Suchergebnisseite und warum diese für Sie interessant sind
Seit Kurzem empfiehlt Google an gut sichtbarer Position Einträge in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche und anderen Verzeichnissen. Darüber hinaus wurde die Darstellung sowohl der bezahlten als auch der organischen Treffer einem Facelift unterzogen.
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Google Maps: Werbung für Geschäfte entlang der Route mit Promoted Pins
Dass auf Google Maps Werbeanzeigen für lokale Geschäfte erscheinen, ist nicht neu. Seit einigen Wochen zeigt der Kartendienst allerdings Standorte bestimmter Geschäfte als „Promoted Pins" (hervorgehobene Navigationsnadeln) entlang einer Route an. Je nachdem, welches Ziel der Nutzer eingegeben hat, werden ihm also auf dem Weg dorthin Geschäfte oder Dienstleister als möglicher Zwischenstopp angeboten. Damit bietet Google Unternehmen neue Möglichkeiten, intensiver für ihre lokalen Standorte zu werben.
Suchmaschinenoptimierung
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Mit Ihrem Unternehmen ganz oben in den Google-Suchergebnissen: wir sagen Ihnen wie es geht!
2021 geht erst einmal im Lockdown weiter – leider. Konkret heißt das: der Einzelhandel bleibt geschlossen. Zum Glück gibt es das Internet, so dass viele Firmen ihre aktuellen Angebote online kommunizieren können. Damit Ihr Unternehmen schnell und ohne hohe Kosten in den Rankings von Suchmaschinen wie Google oder BING gefunden wird, geben wir Ihnen einige wichtige Tipps und Tricks mit an die Hand.
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Überarbeitete Rankingfaktoren und neue bildbasierte Produktsuche bei Bing
Nach Google ist Bing die zweitbeliebteste Suchmaschine. Manche Zielgruppen nutzen Bing vorzugsweise, weil es die Standard-Suchmaschine von Microsoft Windows ist. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die diese Zielgruppen erreichen möchten, Bing als Suchmaschine bei der eigenen SEO-Strategie zu berücksichtigen. Aktuell wurden die Webmaster-Richtlinien von Bing überarbeitet und darin finden sich auch Hinweise, welche Faktoren für das Ranking in der Suchmaschine eine Rolle spielen. Eine weitere Neuerung, die vor einigen Wochen eingeführt wurde, ist die bildbasierte Produktsuche bei Bing Shopping.
Social Media Marketing
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Online Marketing Trends 2021: Live-Streaming - Interview mit Buchautor Patrick Hünemohr
Gerade in Zeiten der Pandemie müssen lokale Unternehmen neue Möglichkeiten schaffen, um für ihre Kunden erreichbar zu bleiben und um mit ihnen zu kommunizieren. Deswegen stellen wir Ihnen auf unserer Seite exklusiv Social Media-Trends vor, die Ihnen helfen, Ihr lokales Unternehmen und Ihre Dienstleistung besser zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Worauf Sie dabei achten müssen, fasst Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, für Sie hier zusammen. Heute geht es um das Thema Live-Streaming: Wie können Sie möglichst effektiv und verbindlich für Ihre Kunden da sein, Fragen beantworten und eine langfristige Bindung aufbauen – und dies nicht nur in Pandemie-Zeiten.
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Online Marketing Trends 2021: Social Commerce - Interview mit Buchautor Patrick Hünemohr
Auch in diesem Jahr möchten wir Sie regelmäßig über die wichtigsten Trends für Online Marketing informieren. Gerade in Zeiten der Pandemie müssen lokale Unternehmen neue Möglichkeiten schaffen, um für ihre Kunden erreichbar zu bleiben und mit ihnen zu kommunizieren. Worauf Sie dabei achten müssen, fasst Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, für Sie in der neuen Interviewreihe zusammen. Heute geht es um Social Commerce: Die Zahl derjenigen, die über die Sozialen Medien einkaufen, ist exponentiell gestiegen. Daher ist dieser Trend auch für alle lokalen Dienstleister und Händler zunehmend relevant.
Multimedia Marketing
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Online Marketing Trends 2021: Addressable TV - Interview mit Buchautor Patrick Hünemohr
Der digitale Wandel schreitet unaufhaltsam voran, aber spätestens seit dem Jahr 2020 muss Marketing neu gedacht werden. Gerade als lokaler Unternehmer müssen Sie flexibel und offen für neue Strategien sein, um sich auf dem Markt stärker zu positionieren und von der Konkurrenz erfolgreich abzuheben. Darüber hinaus wollen Sie Ihre Kunden auch in dieser Ausnahmesituation zur Verfügung stehen und weiter erreichen. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen in unserem Blog die relevanten Online Marketing-Trends vor und sprechen für Sie mit Patrick Hünemohr, dem Geschäftsführer von Greven Medien. Wir fragen ihn, worauf Sie besonders achten sollten in der Wahl der Marketing-Tools – heute zum Thema Addressable TV. Lesen Sie selbst, welche Möglichkeiten diese besondere Werbeform für Ihr lokales Unternehmen bereit halten kann.
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Sprach-Assistenten: Skills und Anwendungen für Alexa
Sprach- oder Voice-Assistenten erfreuen sich auch in deutschen Haushalten immer größerer Beliebtheit. Mit der steigenden Nachfrage nach Sprach-Assistenten wie Alexa steigt gleichzeitig die Anzahl der Skills oder Anwendungsmöglichkeiten im Online-Marketing. Aber was sind eigentlich sogenannte Skills, wie lassen sie sich nutzen und wie werden sie erstellt? In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen verschiedene Nutzungsmöglichkeiten am Beispiel von Amazons Alexa vor. Eine besonders spannende Nutzungsvariante bieten zum Beispiel die Alexa Städte Skills von Das Telefonbuch.