Zurück zur Startseite
  • Produkte
    • Webseiten
      • Webseiten Pakete
        • Preise & Leistungen
        • Referenzen
        • FAQ
      • Individual Webseite
        • Beispiele
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
    • Local Listing
      • Local Listing
      • Local Listing Plattform
      • Local Listing Check
      • Preise & Leistungen
      • Buchen
      • News & Bewertungen
      • FAQ
    • SEO
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Online Check
      • Preise & Leistungen
      • FAQ
    • Social Media Werbung
      • Bewerber Boost
        • Preise & Leistungen
        • Kontakt
      • Facebook Ads
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
      • Facebook Fanpage
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
      • Instagram Ads
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
    • Multimedia
      • Online Radio Ads
        • Preise & Leistungen
        • Kontakt
        • Hörproben
        • FAQ
      • Spotify Audio Ads
        • Preise & Leistungen
        • Kontakt
      • TV Banner
        • Beispiel-Video
        • Sender
        • Partner RTL AdAlliance
        • Preise & Leistungen
      • Traffic Booster
        • Preise & Leistungen
        • Kontakt
      • Engagement Ads
        • Beispiel
        • Preise & Leistungen
        • Kontakt
      • Branded Player
        • Preise & Leistungen
        • Kontakt
      • Google Bewertungs Booster
        • Preise & Leistungen
        • Bestellformular
        • FAQ
      • Bewertungen
        • PRODUKTE
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
      • Digital Out Of Home (DOOH)
        • Preise & Leistungen
        • Beispiele
        • Kontakt
        • FAQ
      • Außenwerbung
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
      • Fotoproduktion
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
      • Videoproduktion
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
    • Suchmaschinenwerbung
      • Google Ads
        • 400 € Werbeguthaben
        • Preise & Leistungen
        • SEA QUICK-CHECK
        • FAQ
      • Google Display Ads
        • Preise & Leistungen
        • Kostenloser SEA Quick-Check
      • YouTube Ads
        • Preise & Leistungen
        • Beispiel
        • FAQ
      • 360° Panorama Tour
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
      • Microsoft Ads / Bing
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
    • Verzeichnisse
      • auskunft.de
        • Preise & Leistungen
      • Gelbe Seiten
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
      • Das Telefonbuch
        • Preise & Leistungen
      • Das Örtliche
        • Preise & Leistungen
      • Bannerwerbung
        • Preise & Leistungen
        • FAQ
  • Service
    • Local Listing Check
    • Online Check
    • SEA Quick Check
    • Onlineberatung Terminbuchung
    • Newsletter-Anmeldung
    • Mail-Adresse für E-Rechnung
    • Bücher nach-/abbestellen
    • Eintragsservice
    • Kundenservice / Einträge ändern
    • Glossar
  • Referenzen
    • Abflussreinigung
    • Ärzte & Heilberufe
    • Automobil
    • Bestatter
    • Dachdeckerei & Bedarf
    • Elektroinstallation
    • Fenster
    • Garten & Landschaftsbau
    • Heizungs- & Lüftungsbau
    • Immobilien
    • Maler & Lackierer
    • Metall- & Stahlbau
    • Pflegedienst
    • Restaurants
    • Sanitärinstallationen
    • Schreinerei
    • Startups
    • Sprachschulen
    • Tourismus & Freizeit
    • Umzüge & Transporte
  • Über uns
    • Partner & Kooperationen
      • Greven Group
      • Partnerunternehmen
      • Kooperationspartner
    • Partnerprogramm
      • Für Agenturen & Unternehmen
    • Markennetzwerk
      • Gelbe Seiten
      • Das Telefonbuch
      • Das Örtliche
      • Auskunft.de
      • golocal
    • Presse
      • Pressemitteilungen
      • Wir in der Presse
      • Presse Archiv
      • Pressebilder
      • Kontakt
  • Blog
    • Social Media Marketing
    • Online-Marketing
    • Multimedia Marketing
    • Website & Webshop
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Suchmaschinenwerbung
    • Kanzleimarketing
  • Karriere
    • Startseite
    • Offene Stellen
    • Bewerberguide
    • Tätigkeitsfelder
      • Sales
      • Digital Products
    • Goodies
    • Werte
    • Historie
  • Kontakt
Ihr Ansprechpartner: 0221 / 20 33 0

Blog

  • Social Media Marketing
  • Online-Marketing
  • Multimedia Marketing
  • Website & Webshop
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenwerbung
  • Kanzleimarketing

Ihr Experte rund um lokales Online-Marketing

Online-Marketing

  • Von der Neugier zur Treue: Die Kunst der perfekten Customer Journey

    Fänden Sie es nicht auch spannend zu erfahren, wie Ihre Kunden den Weg zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung finden? Diese Reise, die ein Kunde von der ersten Wahrnehmung eines Produkts bis hin zur Kaufentscheidung und darüber hinaus zurücklegt, nennt man die Customer Journey.
    Die Customer Journey ist ein zentrales Konzept im Marketing. Sie ermöglicht es Ihnen, die verschiedenen Phasen und Touchpoints zu identifizieren, die ein Kunde durchläuft, und gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um ihn in jeder Phase optimal zu unterstützen. Dies führt zu mehr Verkäufen und einer besseren Kundenbindung. Egal, ob kleines Start-up oder großes Unternehmen – die Customer Journey ist für jedes Geschäftsmodell relevant.

    Weiterlesen ...

  • Die Macht der Sterne: So erhalten Sie einfach und schnell positive Google-Bewertungen

    Stellen Sie sich vor, ein potenzieller Kunde sucht online nach genau den Produkten oder Dienstleistungen, die Sie anbieten. Doch bevor er sich für Ihr Unternehmen entscheidet, prüft er die Google-Bewertungen. Finden sich dort nur wenige oder gar negative Rezensionen, zieht er möglicherweise zur Konkurrenz weiter – selbst wenn Sie die bessere Wahl wären. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Einzelhändler und Dienstleister sind Online-Bewertungen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Sie beeinflussen nicht nur das Vertrauen potenzieller Kunden, sondern auch das Ranking in den Google-Suchergebnissen. Eine gute Online-Reputation kann also direkt zu mehr Umsatz führen. Doch hier liegt die Herausforderung: Viele zufriedene Kunden nehmen sich nicht die Zeit, eine Bewertung zu hinterlassen – während unzufriedene Kunden oft besonders schnell Kritik äußern. Wie also motiviert man Kunden dazu, aktiv positive Bewertungen abzugeben, ohne aufdringlich zu wirken?

    Weiterlesen ...

Website & Webshop

  • Die rechts- und zukunftssichere Webseite – 11 Punkte, die Sie berücksichtigen sollten

    Eine rechtssichere Webseite ist unerlässlich, um rechtliche Risiken im täglichen Business zu minimieren. Eine Studie des FdWB von 2.500 Webseiten zeigt, dass 41% der deutschen Webseiten nicht sicher sind*. Auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, bei der Gestaltung der Webseite die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten, um keine unnötigen Abmahnungen oder Bußgelder zu riskieren. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche rechtlichen Anforderungen bestehen und wie Sie Ihre Website rechtssicher gestalten.

    Weiterlesen ...

  • Ist Ihre Website DSGVO-konform? 6 Punkte, die Sie beachten sollten und Tipps zur Umsetzung

    Bei dem Thema “eigene Website und DSGVO” herrscht immer wieder große Unsicherheit. Geht es Ihnen auch so? Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Punkte, sagen Ihnen, was Sie beachten sollten und geben Ihnen einige Tipps und Tricks für Ihre DSGVO-konforme Website an die Hand. 

    Weiterlesen ...

Suchmaschinenwerbung

  • Google Ads für KMU: Lohnt sich die Investition? Chancen & Risiken

    Online-Marketing ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) von entscheidender Bedeutung. Es bietet die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Umsätze zu erhöhen. Eine effektive Methode im Online-Marketing ist der Einsatz von Google Ads. Google Ads ermöglicht es Unternehmen, gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, die aktiv nach ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. In diesem Blog-Beitrag werden wir erläutern, wie Google Ads funktioniert, welche Vorteile und Herausforderungen es für KMU mit sich bringt und Ihnen helfen zu entscheiden, ob diese Werbeplattform für Ihr Unternehmen relevant ist. 

    Weiterlesen ...

  • Die Google Suchergebnisseite (SERP) und ihre Elemente

     Um zu verstehen und nachvollziehen zu können, wann man wo mit welchen Angaben bei Google erscheint – oder nicht – haben wir für Sie die Google Suchergebnisseite einmal genauer unter die Lupe genommen. Inklusive Tipps, wie Ihre Website für Google interessant wird.

    Weiterlesen ...

Suchmaschinenoptimierung

  • SEO - Langfristig lukrativ

    Sie haben eine ansprechende und aktuelle Website? Prima, damit ist die perfekte Basis für Ihr Onlinemarketing geschaffen. Doch damit diese Website auch performt - also von Ihren potenziellen Kunden bei entsprechenden Suchmaschinenanfragen gefunden und gerne genutzt wird - muss sie fortlaufend gepflegt und optimiert werden. Diese Maßnahmen werden unter dem Begriff SEO zusammengefasst.

    Weiterlesen ...

  • Ohne SEO geht heute nichts mehr! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchmaschinen an die Spitze bringen können

    Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen bevorzugt wird und Sie sich mit Ihrem Unternehmen entsprechend von der lokalen Konkurrenz abheben? Sie müssen Ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Sucht ein potenzieller Neukunde etwa nach „Fensterputzer Köln“ oder „Hautarzt Neuss“, sollte er Ihr Unternehmen in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben finden können. Wie Sie dies erreichen, stellen wir Ihnen kurz vor.

    Weiterlesen ...

Social Media Marketing

  • Recruiting schnell und unkompliziert mit dem Bewerber Boost

    In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt signifikant verändert. Zahlreiche Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, sehen sich mit einem immer drängenderen Problem konfrontiert: dem Mangel an qualifizierten Fachkräften. Nicht selten hemmt dieses Problem Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Immer häufiger, besonders im Bereich der KMU, fällt der Satz: “Ich brauche keine neuen Kunden oder Aufträge, ich brauche mehr Personal."

    Weiterlesen ...

  • TikTok: Die Plattform für zukunftsorientierte Unternehmen auf der Suche nach Talenten und Sichtbarkeit

    Lange Zeit wurden die sozialen Netzwerke von Facebook & Co. dominiert, doch die Meta-Riesen haben in den letzten Jahren einen starken Konkurrenten erhalten: TikTok! Das chinesische Kurzvideo-Portal, das dort zu Lande unter dem Namen Douyin bekannt ist, erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist mittlerweile sogar die Plattform mit der höchsten Verweildauer. Mit täglich ca. 95 Minuten liegt sie damit fast doppelt so hoch wie bei Instagram oder Facebook. Weltweit konnte die App bereits über 1,6 Milliarden Nutzer:innen für sich gewinnen, davon allein über 150 Millionen in Europa.  Betrachtet man diese enormen Zahlen einmal durch die Unternehmer-Brille, gelangt man schnell zu der Frage, welches Potenzial TikTok für das eigene Business bietet.

    Weiterlesen ...

Multimedia Marketing

  • Online Radio Ads – Der Sound Ihres Erfolgs

    Audiowerbung hat sich als wirkungsvolles Mittel etabliert, um Zielgruppen direkt und emotional zu erreichen. Angesichts der steigenden Nutzung von Streaming-Diensten und Online Radiosendern wird digitale Audiowerbung zu einem unverzichtbaren Element moderner Marketingstrategien. Online Radio-Werbung bietet entscheidende Vorteile gegenüber traditionellen Werbeformen: Sie ermöglicht eine präzise Ansprache der Zielgruppe, liefert messbare Ergebnisse und erlaubt eine flexible Anpassung der Kampagnen. Anders als klassische Radiowerbung, die häufig Streuverluste mit sich bringt, ermöglicht Online Radio eine gezielte Aussteuerung der Werbebotschaft, z. B. anhand von geografischen und sozio-demografischen Merkmalen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre Zielgruppe im digitalen Raum zu erreichen.

    Weiterlesen ...

  • So erzielt Ihre Banner-Werbung garantiert mehr Aufmerksamkeit

    In einer Welt, in der Internetnutzer täglich mit Werbebotschaften überflutet werden, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Werbemaßnahmen so zu gestalten, dass sie Aufmerksamkeit erregen und im besten Fall noch eine Interaktion des Users hervorrufen. Bannerwerbung bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, die eigene Marke oder Produkte und Dienstleistungen anschaulich zu präsentieren. Werbebotschaft und Call to Action kombiniert mit Bild und Logo sind eher Eye-Catcher als reine Textanzeigen.

    Weiterlesen ...

Melden Sie Sich für unseren kostenlosen Newsletter an

Was ist (10 x 8) + 10 =
  • Unser Service
    • E-Rechnung
    • Buchbestellung
    • Kundenservice
    • Eintragsservice
    • Local Listing Check
    • Newsletter
    • Kanzleimarketing
  • Infos
    • Anfahrt
    • Karriere
    • Kontakt
    • Presse
  • Social Media
    • LinkedIn
    • Instagram
    • Facebook
    • YouTube
    • Xing
    • auskunft.de
    • WhatsApp
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • www.greven.net
  • Cookie-Einstellungen
© 2025 Greven Medien GmbH & Co. KG