Online-Marketing
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Die Macht der Sterne: So erhalten Sie einfach und schnell positive Google-Bewertungen
Stellen Sie sich vor, ein potenzieller Kunde sucht online nach genau den Produkten oder Dienstleistungen, die Sie anbieten. Doch bevor er sich für Ihr Unternehmen entscheidet, prüft er die Google-Bewertungen. Finden sich dort nur wenige oder gar negative Rezensionen, zieht er möglicherweise zur Konkurrenz weiter – selbst wenn Sie die bessere Wahl wären. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Einzelhändler und Dienstleister sind Online-Bewertungen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Sie beeinflussen nicht nur das Vertrauen potenzieller Kunden, sondern auch das Ranking in den Google-Suchergebnissen. Eine gute Online-Reputation kann also direkt zu mehr Umsatz führen. Doch hier liegt die Herausforderung: Viele zufriedene Kunden nehmen sich nicht die Zeit, eine Bewertung zu hinterlassen – während unzufriedene Kunden oft besonders schnell Kritik äußern. Wie also motiviert man Kunden dazu, aktiv positive Bewertungen abzugeben, ohne aufdringlich zu wirken?
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KI-Transformation im Recruiting: Worauf muss der Mittelstand achten?
Der branchenübergreifende Fachkräftemangel ist eine Gefahr für die Entwicklung des Mittelstands. Umso wichtiger, dass Unternehmen die Bedürfnisse von potenziellen Mitarbeitenden erkennen und ihnen Recruiting-Prozesse anbieten, die leicht fallen. Bewerbungen müssen heute schnell und unkompliziert vonstattengehen – dies zeigen die neuesten Studienergebnisse von Greven Medien*. 84 Prozent der befragten Arbeitnehmenden legen Wert auf intuitive Schritte im Bewerbungsverfahren. Basis hierfür ist eine gepflegte und moderne Webseite: Je klarer diese aufgebaut ist und je nutzerorientierter Servicetools integriert sind, desto einfacher wird der Bewerbungsprozess für Arbeitssuchende. Zusätzlich eröffnet die KI-Transformation neue Möglichkeiten im Recruiting.
Website & Webshop
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Die rechts- und zukunftssichere Webseite – 11 Punkte, die Sie berücksichtigen sollten
Eine rechtssichere Webseite ist unerlässlich, um rechtliche Risiken im täglichen Business zu minimieren. Eine Studie des FdWB von 2.500 Webseiten zeigt, dass 41% der deutschen Webseiten nicht sicher sind*. Auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, bei der Gestaltung der Webseite die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten, um keine unnötigen Abmahnungen oder Bußgelder zu riskieren. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche rechtlichen Anforderungen bestehen und wie Sie Ihre Website rechtssicher gestalten.
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Ist Ihre Website DSGVO-konform? 6 Punkte, die Sie beachten sollten und Tipps zur Umsetzung
Bei dem Thema “eigene Website und DSGVO” herrscht immer wieder große Unsicherheit. Geht es Ihnen auch so? Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Punkte, sagen Ihnen, was Sie beachten sollten und geben Ihnen einige Tipps und Tricks für Ihre DSGVO-konforme Website an die Hand.
Suchmaschinenwerbung
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Google Ads für KMU: Lohnt sich die Investition? Chancen & Risiken
Online-Marketing ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) von entscheidender Bedeutung. Es bietet die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Umsätze zu erhöhen. Eine effektive Methode im Online-Marketing ist der Einsatz von Google Ads. Google Ads ermöglicht es Unternehmen, gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, die aktiv nach ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. In diesem Blog-Beitrag werden wir erläutern, wie Google Ads funktioniert, welche Vorteile und Herausforderungen es für KMU mit sich bringt und Ihnen helfen zu entscheiden, ob diese Werbeplattform für Ihr Unternehmen relevant ist.
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Die Google Suchergebnisseite (SERP) und ihre Elemente
Um zu verstehen und nachvollziehen zu können, wann man wo mit welchen Angaben bei Google erscheint – oder nicht – haben wir für Sie die Google Suchergebnisseite einmal genauer unter die Lupe genommen. Inklusive Tipps, wie Ihre Website für Google interessant wird.
Suchmaschinenoptimierung
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SEO - Langfristig lukrativ
Sie haben eine ansprechende und aktuelle Website? Prima, damit ist die perfekte Basis für Ihr Onlinemarketing geschaffen. Doch damit diese Website auch performt - also von Ihren potenziellen Kunden bei entsprechenden Suchmaschinenanfragen gefunden und gerne genutzt wird - muss sie fortlaufend gepflegt und optimiert werden. Diese Maßnahmen werden unter dem Begriff SEO zusammengefasst.
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Ohne SEO geht heute nichts mehr! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchmaschinen an die Spitze bringen können
Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen bevorzugt wird und Sie sich mit Ihrem Unternehmen entsprechend von der lokalen Konkurrenz abheben? Sie müssen Ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Sucht ein potenzieller Neukunde etwa nach „Fensterputzer Köln“ oder „Hautarzt Neuss“, sollte er Ihr Unternehmen in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben finden können. Wie Sie dies erreichen, stellen wir Ihnen kurz vor.
Social Media Marketing
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Recruiting schnell und unkompliziert mit dem Bewerber Boost
In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt signifikant verändert. Zahlreiche Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, sehen sich mit einem immer drängenderen Problem konfrontiert: dem Mangel an qualifizierten Fachkräften. Nicht selten hemmt dieses Problem Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Immer häufiger, besonders im Bereich der KMU, fällt der Satz: “Ich brauche keine neuen Kunden oder Aufträge, ich brauche mehr Personal."
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TikTok: Die Plattform für zukunftsorientierte Unternehmen auf der Suche nach Talenten und Sichtbarkeit
Lange Zeit wurden die sozialen Netzwerke von Facebook & Co. dominiert, doch die Meta-Riesen haben in den letzten Jahren einen starken Konkurrenten erhalten: TikTok! Das chinesische Kurzvideo-Portal, das dort zu Lande unter dem Namen Douyin bekannt ist, erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist mittlerweile sogar die Plattform mit der höchsten Verweildauer. Mit täglich ca. 95 Minuten liegt sie damit fast doppelt so hoch wie bei Instagram oder Facebook. Weltweit konnte die App bereits über 1,6 Milliarden Nutzer:innen für sich gewinnen, davon allein über 150 Millionen in Europa. Betrachtet man diese enormen Zahlen einmal durch die Unternehmer-Brille, gelangt man schnell zu der Frage, welches Potenzial TikTok für das eigene Business bietet.
Multimedia Marketing
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So erzielt Ihre Banner-Werbung garantiert mehr Aufmerksamkeit
In einer Welt, in der Internetnutzer täglich mit Werbebotschaften überflutet werden, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Werbemaßnahmen so zu gestalten, dass sie Aufmerksamkeit erregen und im besten Fall noch eine Interaktion des Users hervorrufen. Bannerwerbung bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, die eigene Marke oder Produkte und Dienstleistungen anschaulich zu präsentieren. Werbebotschaft und Call to Action kombiniert mit Bild und Logo sind eher Eye-Catcher als reine Textanzeigen.
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So generieren Sie garantiert Traffic auf Ihrer Website
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: die eigene Unternehmens-Website ist Ihr Schaufenster in die digitale Welt und die Basis für alle Onlinemarketing-Maßnahmen. Sie pflegen Ihre Website sorgfältig und sorgen laufend für interessanten und relevanten Content - aber die Besucheranzahl bleibt überschaubar? Denn selbst eine Suchmaschinenpositionierung auf den oberen Rängen ist kein Garant für Websitebesucher und Klicks. Wie also können Sie interessierte User dazu bringen, Ihre Website zu besuchen, um sie mit Ihrem Angebot zu überzeugen und so zu neuen Kunden zu machen?