Online-Marketing
-
Wo?, Wie? oder Wer? – Suchanfragen werden komplexer: Long Tail SEO und SEA für mehr Traffic auf Ihrer Unternehmenswebsite
Das Suchverhalten im Netz ändert sich kontinuierlich. Fragen zu Alltagsthemen liegen hoch im Kurs. Auch die zunehmende Sprachsuche mittels Siri, Alexa oder des Google-Sprachassistenten trägt dazu bei, dass Suchanfragen deutlich komplexer und oft auch als Frage formuliert werden: „Wo?“, „Wie?“ oder „Wer?“ nehmen über 70 Prozent der Sprachsuchen ein. Haben User früher nach einfachen Begriffen wie „Maler Köln“ gesucht, werden heute komplexe, sogenannte Long Tail Suchanfragen wie „Wer ist der günstigste Maler für Fassaden in Köln?“ verwendet. Jetzt gilt es, schnell und auf allen Endgeräten Antworten auf die Fragen der Nutzer liefern zu können. Inhalte auf der Website sollten zwecks Suchmaschinenoptimierung (SEO) genau auf diese User-Fragen ausgerichtet werden.
-
So profitiert Ihr Unternehmen von Corporate Purpose
Wenn man sich für Trends und aktuelle Infos rund um das Thema Online Marketing interessiert, wird einem irgendwann der Begriff Corporate Purpose begegnen. Was zunächst unverständlich klingt, birgt bei näherer Betrachtung aber durchaus Potential für das eigene Unternehmen.
Website & Webshop
-
Shopify Onlineshop - für kleine Unternehmen eine große Chance
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten der Deutschen stark und nachhaltig beeinflusst. Immer mehr Konsument:innen kaufen auf Online-Plattformen und möchten diese bequeme und ständig verfügbare Art des Shoppings nicht mehr missen. Wir zeigen Ihnen, wie lokale Unternehmen Ihre Shops unkompliziert ins Netz verlängern können, um so diesen Trend für sich zu nutzen.
-
Online Marketing Trends 2021: Conversational Websites - Interview mit Buchautor Patrick Hünemohr
Ihre Website ist Ihre persönliche Visitenkarte. Im Netz machen Sie damit auf sich und Ihr lokales Unternehmen aufmerksam. Innerhalb von Sekunden entscheiden potenzielle Kunden, ob sie hier die benötigten Informationen finden oder nicht. Gerade als lokaler Unternehmer müssen Sie offen für neue digitale Tools sein, um sich auf dem Markt zu halten und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Wir stellen Ihnen hier aktuelle Trends vor und sprechen für Sie mit Patrick Hünemohr, dem Geschäftsführer von Greven Medien, wie Sie diese für Ihre Bedürfnisse individuell und optimal nutzen können.
Suchmaschinenwerbung
-
Mit lokaler Suchmaschinenwerbung neue Kunden vor Ort finden
Suchmaschinen wie Google oder Bing sind von zentraler Bedeutung, damit potenzielle Kunden Ihre Website und Ihren Webshop finden können. Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising), sogenannte gekaufte Anzeigenplatzierungen, bietet Ihnen spannende Möglichkeiten: Sie können Ihr Unternehmen generell bekannter machen und Ihre lokale Zielgruppe direkt ansprechen. Zudem können sie sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem Sie sich vor der Konkurrenz platzieren.
-
Neue Features auf der Google-Suchergebnisseite und warum diese für Sie interessant sind
Seit Kurzem empfiehlt Google an gut sichtbarer Position Einträge in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche und anderen Verzeichnissen. Darüber hinaus wurde die Darstellung sowohl der bezahlten als auch der organischen Treffer einem Facelift unterzogen.
Suchmaschinenoptimierung
-
Ohne SEO geht heute nichts mehr! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchmaschinen an die Spitze bringen können
Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei relevanten Suchmaschinenanfragen in den Ergebnissen bevorzugt wird und Sie sich mit Ihrem Unternehmen entsprechend von der lokalen Konkurrenz abheben? Sie müssen Ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Sucht ein potentieller Neukunde etwa nach „Fensterputzer Köln“ oder „Hautarzt Neuss“, sollte er Ihr Unternehmen in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben finden können. Wie Sie dies erreichen, stellen wir Ihnen kurz vor.
-
Mit Ihrem Unternehmen ganz oben in den Google-Suchergebnissen: wir sagen Ihnen wie es geht!
2021 geht erst einmal im Lockdown weiter – leider. Konkret heißt das: der Einzelhandel bleibt geschlossen. Zum Glück gibt es das Internet, so dass viele Firmen ihre aktuellen Angebote online kommunizieren können. Damit Ihr Unternehmen schnell und ohne hohe Kosten in den Rankings von Suchmaschinen wie Google oder BING gefunden wird, geben wir Ihnen einige wichtige Tipps und Tricks mit an die Hand.
Social Media Marketing
-
Social Commerce – spannende Insights durch neue Studienergebnisse von Greven Medien
Einkaufen im World Wide Web ist längst zur Selbstverständlichkeit geworden – die neuesten Studienergebnisse[1] von Greven Medien zeigen jedoch, dass sich der elektronische Handel mehr und mehr auf die Plattformen der sozialen Medien verlagert. Produkte direkt über Social-Media-Kanäle einzukaufen, wird immer beliebter. Ein Drittel der Bevölkerung nutzt bereits heute diese Möglichkeit, Tendenz steigend!
Das echte Einkaufserlebnis findet zunehmend abseits von Amazon und Co. statt. Nicht nur große Marken, sondern vor allem KMU profitieren von Social Commerce. Wer die Umsatzpotenziale ausschöpfen und auf sich aufmerksam machen möchte, sollte seine Social-Media-Accounts daher unbedingt mit einer direkten Kaufoption verknüpfen. -
Warum der Einsatz sozialer Medien für lokale Unternehmen lohnenswert sein kann
Ein Like hier, ein Kommentar da. Es wird re-tweetet, sich vernetzt und geteilt. Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und der Digital Report 2020 der „We are Social“- Agentur in Kooperation mit Hootsuite zeigt, dass von den 78 Millionen Personen, die in Deutschland online gehen, bereits die Hälfte in sozialen Netzwerken anzutreffen sind. Grund genug davon auszugehen, dass soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. als Marketingtool für lokale Unternehmer unerlässlich sind.
Multimedia Marketing
-
Video Ads: So nutzen Sie das komplette Potenzial von Videowerbung
Sie haben Werbeanzeigen in Netzwerken von Google oder Microsoft bereits ausprobiert, möchten aber noch mehr Reichweite erzielen? Sie fragen sich, ob Ihr lokales Unternehmen auch Videowerbung auf den größten Webseiten aus den Bereichen Sport, Nachrichten, Entertainment, Gesundheit und Co. schalten kann? Die Antwort ist ein klares Ja. Wir erklären Ihnen wie das funktioniert.
-
Addressable TV: Werbung im TV auch für lokale Unternehmen
Wir von Greven Medien wollen Ihnen als Unternehmer helfen, die bestmögliche Marketingstrategie für Ihre Firma zu definieren. Daher geben wir Ihnen wertvolle Tools an die Hand, mit denen Sie Ihre Vermarktungsstrategien individuell optimieren können. Addressable TV spielt hierbei eine große Rolle und eignet sich auch sehr gut für kleine und mittelständische Unternehmen.