Onlineshop
Der Online-Handel boomt wie kaum ein anderer Zweig des Einzelhandels - heute mehr denn je. Viele denken beim Thema E-Commerce zuerst an große Unternehmen wie Amazon, Otto, Zalando oder eBay. Aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen im lokalen Wirtschaftsraum wird der eigene Webshop immer mehr zum entscheidenden Kriterium.
Nutzen Sie die Chance, auch über digitale Kanäle neue Zielgruppen anzusprechen und echten Umsatz zu erzielen. Mit einem persönlichen Business oder Individual Onlineshop setzen Sie sich professionell in Szene und bauen Ihr Unternehmen erfolgreich aus. Kundenneugewinnung und Umsatzsteigerungen waren noch nie so einfach.
Business Onlineshop
Meistern daher auch Sie mit Ihrem Unternehmen den nächsten Schritt und erstellen mit uns an Ihrer Seite Ihren Business Onlineshop. Unsere Experten erstellen mit Ihnen ein professionelles Gesamtkonzept und verleihen Ihrem Shop ein modernes Design mit komfortablen Funktionen. Ihr Webshop ist modular aufgebaut und äußerst flexibel – er kann frei nach Ihren Wünschen und Anforderungen angepasst werden. Wir integrieren Ihr Logo, Ihre Unternehmensfarben und passen auch die Startseite ganz nach Ihren Bedürfnissen an. Unser bewährtes Shopsystem ist geräteübergreifend optimiert, das heißt, Ihre Kunden genießen ihr Kauferlebnis nicht nur vom Laptop und PC, sondern auch vom Smartphone oder Tablet in perfekter Optik und Funktionalität.
Individual Onlineshop
Wenn Sie darüber hinaus noch weitere Funktionen für Ihren Webshop benötigen, können wir Ihnen im Rahmen eines Individual Onlineshops weiterhelfen. Hier bieten wir Ihnen Zusatzoptionen wie die Anbindung an Ihr Warenwirtschaftssystem, Versandklassen (z. B. nach Größe und Gewicht), Rechnungsstellung, externe Zertifikate (wie z. B. Trusted Shops), Social Sharing, Produktsortierung nach Kundengruppen oder den Export der Bestelldaten an. Sprechen Sie mit uns, wir finden für all Ihre Anforderungen die passende Shop-Lösung.
Ihre Vorteile
MODERNES RESPONSIVE WEBDESIGN
ABBILDUNG VON BIS ZU 500 PRODUKTEN
PRODUKTBESCHREIBUNG MIT
LANG- & KURZTEXTEN
PRODUKTSUCHE INKLUSIVE
SICHERE VERBINDUNG DURCH
SSL-VERSCHLÜSSELUNG
RABATTFUNKTION UND TERMINIERT STEUERBARE AKTIONSPRODUKTE
PREISE & LEISTUNGEN
Wählen Sie zwischen zwei Varianten für den Business Onlineshop. Entscheiden Sie sich entweder für eine einmaliges Setupgebühr mit einer reduzierten monatlichen Pauschale oder verteilen Sie die Kosten auf die Gesamtlaufzeit von 36 Monaten. Zusatzoptionen sind im Rahmen eines Individual Onlineshops zubuchbar. Preise für einen Individual Onlineshop auf Anfrage.
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BUSINESS ONLINESHOP PAKET schon ab 49,- €* pro Monat
Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.Im Leistungsumfang enthalten: Mindestlaufzeit 36 Monate Designvorlagen 1 Domain 1 E-Mail Weiterleitung 1 Server-Kapazität 1.000 Visits mtl. inkl. Speicherplatz 5 GB inkl. Währung Euro Sprache Deutsch Einpflegen von Produkten**** 15 Stück Produkteigenschaften pro Produkt bis zu 5 Stück Bilder pro Produkt einpflegen**** bis zu 4 Stück Bilder aus Bilddatenbank für die Startseite bis zu 5 Stück Schulung (einmalig) 4 Stunden Service Paket (einmalig) 4 Stunden Fortlaufende System Updates optional Einpflegen von Kurz- & Langtexten pro Produkt**** Enthalten SSL Zertifikat Enthalten Zahlungsmöglichkeiten (Vorkasse, Rechnung, Nachname, SEPA Lastschrift, Paypal Standard **) Enthalten Versandoptionen (Region, Arten, Kostenpauschalen) Enthalten Responsive Webdesign Enthalten Anpassung an CI (Logo, Farbe, Schrift) Enthalten Statusmeldung über Bestellung per E-Mail Enthalten Einpflegen von rechtlichen Informationen (Impressum, AGB, Datenschutzerklärung, Widerruf)**** Enthalten Betextung Startseite*** Enthalten Standard Kontaktformular (Name, Betreff, E-Mail, Inhalt) Enthalten Versand nach Deutschland Enthalten Produktverfügbarkeit Enthalten Rabatte (zeitliche Streichpreise) Enthalten Rabatt Code einlösen Enthalten Profil anlegen (Gast / Registrierung) Enthalten Google Analytics Zugang Enthalten Freitextsuche Enthalten ZUSÄTZLICHE OPTIONEN FÜR DEN INDIVIDUAL ONLINESHOP (Preise auf Anfrage) Versandklasse (z.B. nach Größe, Gewicht) indiv. Anbindung an Warenwirtschaftssysteme indiv. Rechnungsstellung indiv. Externe Zertifikate (z.B. TrustedShops) indiv. Produkte nach Kundengruppen indiv. Social Sharing indiv. Export der Bestelldaten indiv. Servicepauschale inklusive indiv.
*Direktpreis zzgl. gesetzlicher USt.
**PayPal Plus, PayPal Express nicht inklusive.
***Bis zu 500 Wörter inklusive.
****Die Text- und Bildinhalte stellt der Kunde als Dateien zur Verfügung.
Beispiele Business Onlineshop
Und so sieht es aus, wenn es fertig ist. Hier finden Sie Praxisbeispiele für Greven Onlineshops.
FAQ zum Thema Onlineshop
Lohnt sich ein Webshop tatsächlich für mich und mein Unternehmen?
Die Greven Medien beauftragte die GfK, das größte Marktforschungsinstitut Deutschlands, eine Studie zum Thema E-Commerce zu erstellen. Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, erklärt die Ergebnisse der Studie, die für sich sprechen: „Wer seine Produkte nicht online anbietet, hat es schwer, sich auf dem Markt zu behaupten: Mehr als jeder Zweite (55,5 %) bestellt bei eBay oder Amazon, wenn er das gewünschte Produkt nicht online bei seinem Händler erhält. Weitere 23,5 Prozent kaufen bei einem anderen Onlinehändler ein. Insgesamt verlieren Unternehmen also fast 80 Prozent ihrer potenziellen Kunden, wenn sie keinen eigenen Webshop betreiben. Denn nur jeder Zehnte geht zu einem örtlichen Händler, wenn er das gewünschte Produkt online nicht findet.“ Es konnten 64 Prozent der Befragten durch ihren eigenen Webshop ihre Umsätze steigern. 71 Prozent gaben an, dass sie Neukunden hinzugewinnen und die Kundenbindung generell verbessern konnten.
Ich leite ein lokal ausgerichtetes Unternehmen, benötige ich überhaupt einen Webshop?
Was viele nicht wissen: Mehr als jede dritte Suchanfrage bei Google hat einen lokalen Bezug. Dennoch scheuen sich kleine und mittelständische Unternehmen oft noch, den Schritt zum eigenen Webshop zu gehen. Doch Onlineshops werden auch für lokale Händler immer interessanter und relevanter, wie eine jüngst von Greven Medien in Auftrag gegebene GfK-Studie zeigt. Es führen zwar nur sieben Prozent der Befragten ihren eigenen Webshop. Doch von denjenigen kleinen und mittelständischen Unternehmen im Besitz eines Online-Shops sind die meisten damit sehr zufrieden und überdurchschnittlich erfolgreich, wie die Studie belegt.
Warum nicht einfach ein Profil bei Amazon oder eBay anlegen?
Online-Riesen wie Amazon oder eBay boomen, inklusive gigantischer Umsätze. Überlegungen, sich als Verkäufer auf diesen erfolgreichen Plattformen zu präsentieren, sind daher mehr als berechtigt. Die Gründe, sich doch für einen eigenen Webshop zu entscheiden, sind dabei recht simpel: Imagegründe. Ihr eigener Shop verleiht Ihnen als Verkäufer ein Gesicht, eine Identität. Im Gegensatz zur Anonymität der großen Online-Marktplätze präsentiert Ihr eigener Shop nicht nur Ihre Produkte, sondern auch sie als Shopbetreiber und Ihr Unternehmen als starke Marke. Eine besonders enge Kundenbindung ist so möglich. Auch machen Sie sich nicht von den Regeln und Vorgaben eines Großkonzerns abhängig, sondern bleiben stets „Ihr eigener Herr“ und bewahren sich so Ihre unternehmerische Unabhängigkeit.
Welche Leistungen sind im Webshop Business Paket enthalten?
Gemeinsam mit Ihnen erstellt einer unserer Experte das Gesamtkonzept Ihres neuen Webshops und plant diesen so, dass er thematisch zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Kundschaft passt. Ihr Webshop basiert auf einem von uns gestellten modernen Design, in das Sie auf vielen Ebenen Ihre eigenen Akzente setzen können: Integration Ihres Logos und Ihrer Unternehmensfarben in die Weboberfläche, Anpassung von Schrift, Einfügen von Bildern uvm. Ist der Shop fertig eingerichtet, pflegen wir die ersten 15 Produkte für Sie ein und erklären Ihnen Schritt für Schritt die entsprechenden Abläufe. Sie können insgesamt bis zu 500 verschiedene Produkte in Ihren Shop integrieren. Jedes davon kann mit fünf Bildern begleitet werden, sogar eine Lupenfunktion ist vorhanden. Ihr Webshop ist modular und äußerst flexibel aufgebaut. Sie können uns daher auch im Nachhinein stets Ihre Änderungswünsche und Zusatzfunktionen mitteilen, die wir gemeinsam mit Ihnen nach vereinbarten Aufwand umsetzen.
Was gibt es bei meinem Online-Shop noch zu beachten?
Obwohl das Greven Medien-Team sich um die Einrichtung und Gestaltung Ihres Shops kümmert und Sie auch tatkräftig bei dessen Pflege unterstützt, gibt es dennoch einige Punkte, über die Sie sich im Klaren sein und beachten sollten.
- Schneller Versand ist das A und O, denn eine schnelle Lieferung ist entscheidend für die dauerhafte Etablierung Ihres Webshops. Kein Kunde besucht Ihren Shop ein zweites Mal, wenn er Tage oder Wochen auf sein Paket warten musste.
- Bieten Sie verschiedene Zahlungsarten an. Je nach Alter, Höhe des Einkommens und Vorlieben Ihrer Kunden gibt es unterschiedliche bevorzugte Zahlungsarten. Sie sollten daher neben Rechnung und Lastschrift auch unbedingt Kreditkarte und PayPal oder weitere moderne Zahlungsarten anbieten.
- Der Kunde ist König – auch im Online-Handel. Pflegen Sie unbedingt einen ausgezeichneten Kundenservice. Antworten Sie schnell und freundlich auf E-Mails Ihrer Kunden. Seien sie nicht rechthaberisch, sondern kulant – insbesondere bei Themen wie Zurücknahme, Wiederruf, beschädigte Produkte oder Fristen aller Art.