Markenerlebnisse

Wenn ein Markenname nicht nur für ein bestimmtes Produkt steht, sondern für ein Lebensgefühl und ein begeisterndes Erlebnis, dann spricht man von einer sogenannten Love Brand. Aber auch etablierte Lifestyle-Unternehmen müssen sich heute angesichts wachsender Ansprüche der Konsumenten die Loyalität ihrer Kunden hart erarbeiten. Ungleich schwerer scheint der Weg für Newcomer, die eine neue Marke einführen wollen. Wir werfen einen Blick auf die Herausforderung, ganzheitliche Markenerlebnisse in die digitale Welt zu transportieren.

Standortdaten Bewertungen

Viele Unternehmer haben die Erfahrung gemacht, dass Online-Bewertungen oft nicht aktuell oder gerecht sind. Das ist umso unerfreulicher, wenn sie das Ranking bei der Google-Suche negativ beeinflussen. Nun hat Google in den USA ein Patent mit diversen Verbesserungsvorschlägen für die Bewertungssysteme vorgestellt.  Ein wichtiger Ansatz des Konzeptes ist die stärkere Berücksichtigung von Standortdaten und auch, wenn es noch nicht ganz ausgereift erscheint, könnte es durchaus künftig für differenziertere und besser aktualisierte Bewertungen sorgen.