So erzielt Ihre Banner-Werbung garantiert mehr Aufmerksamkeit

In einer Welt, in der Internetnutzer täglich mit Werbebotschaften überflutet werden, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Werbemaßnahmen so zu gestalten, dass sie Aufmerksamkeit erregen und im besten Fall noch eine Interaktion des Users hervorrufen. Bannerwerbung bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, die eigene Marke oder Produkte und Dienstleistungen anschaulich zu präsentieren. Werbebotschaft und Call to Action kombiniert mit Bild und Logo sind eher Eye-Catcher als reine Textanzeigen.

So generieren Sie garantiert Traffic auf Ihrer Website

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: die eigene Unternehmens-Website ist Ihr Schaufenster in die digitale Welt und die Basis für alle Onlinemarketing-Maßnahmen. Sie pflegen Ihre Website sorgfältig und sorgen laufend für interessanten und relevanten Content - aber die Besucheranzahl bleibt überschaubar? Denn selbst eine Suchmaschinenpositionierung auf den oberen Rängen ist kein Garant für Websitebesucher und Klicks. Wie also können Sie interessierte User dazu bringen, Ihre Website zu besuchen, um sie mit Ihrem Angebot zu überzeugen und so zu neuen Kunden zu machen?

Bringen Sie Ihr Google-Profil auf ein neues Level mit einer 360° Panorama Tour

Heute möchten wir Ihnen ein effizientes Marketing-Tool vorstellen, mit dem Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen können: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihr Ladengeschäft, Ihre Kanzlei oder Ihre Praxis mit einer 360° Panorama Tour und laden Sie damit Ihre potenziellen neuen Kunden, Mandanten, Patienten aber auch Bewerber auf einen virtuellen Rundgang durch Ihre Räumlichkeiten ein. Mit einem Panorama-Rundgang machen Sie virtuelle Besucher Ihrer Website oder Ihres Google-Profils zu aktiven Entdeckern Ihres Unternehmens und erhöhen damit die Chance auf einen echten Besuch.

Spotify Audio Ads - Individuell, unmittelbar und emotional

Die Möglichkeiten, Menschen mit Werbebotschaften zu erreichen, werden immer vielfältiger. Wir alle sind einer täglichen Flut von visuellen Reizen in Form von Anzeigen, Bannern, Videos, Fernsehspots oder Social Media ausgesetzt. Dies hat aber auch zur Folge, dass die Aufmerksamkeit bei visuellen Botschaften immer flüchtiger wird. Lassen wir das Auge also erst einmal außen vor und konzentrieren wir uns auf das Ohr. Musik begleitet sehr viele von uns den ganzen Tag - auch in Situationen, in denen uns visuelle Medien nicht erreichen können. Es liegt also nahe, potenzielle Kund:innen mit einer Werbebotschaft dann anzusprechen, wenn sie ganz Ohr sind. Das Prinzip kennen wir schon lange aus der Radio-Werbung, die aber heute nur noch einen Teil des Audio-Marketings ausmacht. Audio Ads über Musik-Streamingdienste sind hier auf dem Vormarsch.

Video Ads: So nutzen Sie das komplette Potenzial von Videowerbung

Sie haben Werbeanzeigen in Netzwerken von Google oder Microsoft bereits ausprobiert, möchten aber noch mehr Reichweite erzielen? Sie fragen sich, ob Ihr lokales Unternehmen auch Videowerbung auf den größten Webseiten aus den Bereichen Sport, Nachrichten, Entertainment, Gesundheit und Co. schalten kann? Die Antwort ist ein klares Ja. Wir erklären Ihnen wie das funktioniert.

Addressable TV: Werbung im TV auch für lokale Unternehmen

Wir von Greven Medien wollen Ihnen als Unternehmer helfen, die bestmögliche Marketingstrategie für Ihre Firma zu definieren. Daher geben wir Ihnen wertvolle Tools an die Hand, mit denen Sie Ihre Vermarktungsstrategien individuell optimieren können. Addressable TV spielt hierbei eine große Rolle und eignet sich auch sehr gut für kleine und mittelständische Unternehmen.