TikTok für Business Selfservice-Marketing Plattform

Nach der Einführung der Werbe-Plattform „TikTok For Business" im Juni präsentierte TikTok Anfang Juli eine zusätzliche Selfservice-Marketing-Plattform, die vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in der Corona-Krise unterstützen soll. TikTok For Business bietet Unternehmen diverse Tools, um Werbekampagnen zu gestalten und mit TikTok-Nutzern zu interagieren. Dazu versprach TikTok von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen Anzeigenguthaben in Höhe von insgesamt 100 Millionen US-Dollar. Über die zusätzliche Selfservice-Marketing-Plattform können Unternehmen jeder Größe mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche TikTok-Kampagnen starten und optimieren.

TikTok For Business und die Selfservice-Marketing-Plattform sind ab Herbst 2020 in Deutschland verfügbar

„Wir freuen uns sehr,  TikTok für Unternehmen vorstellen zu dürfen: Mit dieser globalen Plattform möchten wir Marken und Marketern Lösungen bieten, die sie in kreative Storyteller verwandeln und eine sinnvolle Interaktion mit der TikTok-Community fördern.", kündigte TikTok auf www.tiktokforbusinesseurope.com an. 

Damit stellt TikTok For Business Tools und Produkte wie Branded Effects erstmals auf einer zentralen Plattform zur Verfügung, sodass Unternehmen beispielsweise Augmented-Reality-Clips oder andere Werbevideos im Kurzformat erstellen können. Dabei können die Nutzer Synergien bilden und sich bei den Video-Produktionen von der gesamten TikTok-Community inspirieren lassen oder mit anderen Creators und Influencern zusammenarbeiten.

Die Möglichkeit für verschiedene Formen der Zusammenarbeit und bezahlte Markenkampagnen bietet hierbei der „TikTok Creator Marketplace". Gleichzeitig stellt TikTok For Business den Geschäftskunden Tipps und Anleitungen für die nutzbaren Werkzeuge und Produkte zur Verfügung. TikTok For Business und die zusätzliche Selfservice-Marketing-Plattform sind wohl ab Herbst auch in Deutschland nutzbar. 

Ein Hauptelement der Selfservice-Marketing-Plattform ist der „TikTok for Business Ads Manager", mit kreativen Werkzeugen wie TikToks Video Creation Kit, Smart Video, Smart Video Soundtrack und TikTok AdStudio. Laut TikTok ermöglicht der Ad-Manager außerdem eine schnelle Bereitstellung von Werbung und flexible Budgets, mit denen Unternehmen ihre Ausgaben jederzeit anpassen können.

Ein weiteres Feature der Plattform ist das „Performance Targeting": Hierbei ermöglicht globales Tracking den Unternehmen, von den passenden Zielgruppen gefunden zu werden. Individuelle Pixel machen es gleichzeitig einfach, die Performance der Anzeigen zu tracken.Die neuen Business Accounts von TikTok sollen zudem zusätzliche, auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittene Instrumente zur Leistungsanalyse und zur Interaktion mit dem Publikum bieten.

Das TikTok-Programm „Back to Business" für Betroffene der Corona-Krise

„Wir möchten kleinen Unternehmen, die von dieser Krise betroffen sind, dabei helfen, wieder den normalen Geschäftsbetrieb aufzunehmen. In diesem Sinne stellt TikTok Anzeigenguthaben von insgesamt 100 Millionen USD bereit, um kleinen Unternehmen dabei zu helfen, ihre Kunden auf unserer Plattform zu erreichen.", erklärt TikTok auf seiner deutschen Unternehmensseite.

Auch deutsche KMU-Kunden, die von der Corona-Krise betroffen sind, können ab Herbst im Rahmen des Back to Business-Programms ein einmaliges Anzeigenguthaben im Wert von 300 US-Dollar beantragen, das bis zum 31. Dezember 2020 verwendet werden kann. Zusätzliche Ausgaben werden außerdem 1:1 mit einem Anzeigenguthaben von bis zu 2.000 US-Dollar pro Unternehmen kompensiert.

Alle wichtigen Informationen zum Back to Business-Programm finden Sie unter: https://www.tiktok.com/business/de/back-to-business-program

 

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